Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Wegen Melissa Etheridge tragen alle Pinke Armreifen

Grammys: Wegen Melissa Etheridge tragen alle Pinke Armreifen

11.02.2005 - 10:13 Uhr

Los Angeles - Zu Ehren von Sängerin Melissa Etheridge tragen alle Künstler bei der Grammy-Verleihung am Sonntag (13.02.) einen pinken Armreif um ihr Handgelenk.

Das pinke Armband ist ein respektvolles Zeichen für den Sieg der Sängerin über den Brustkrebs. Die Schmuckstücke werden von der Pink Bracelet Organisation gespendet. Fans von Melissa Etheridge gründeten die Stiftung, nachdem die Krankheit der 43-Jährigen bekannt wurde. Normalerweise kosten die pinken Armreifen knapp vier Euro. Der Verkaufs-Erlös kommt der Brustkrebs-Forschung zu Gute.

Melissa Etheridge kündigte bereits im Vorfeld an, dass sie bei der diesjährigen Verleihung der Grammy Awards kahlköpfig auf die Bühne gehen wird. Die 43-Jährige besiegte ihre Brustkrebs-Erkrankung. Sie unterzieht sich aber noch zur Vorsorge einer Strahlen-Therapie (Fan-Lexikon berichtete).

Melissa ist für ihren Song "Breathe" in der Kategorie "Best Solo Vocal Performance" nominiert. Die Grammy-Verleihung findet am Sonntag (13.02.) in Los Angeles statt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen