Startseite » Musik » Musik News » Guns N Roses: Die legendäre Rockband versichert, sie wird wieder Musik machen
Guns N Roses: Die legendäre Rockband versichert, sie wird wieder Musik machen
31.10.2024 - 14:00 Uhr
Die Fans dürfen sich freuen: Duff McKagan, der langjährige Bassist der Rockband Guns N' Roses, verkündet, dass die Band 'jeden erdenklichen Wunsch' hat, neue Musik aufzunehmen und diese zu veröffentlichen.
Diese Aussage verspricht Gutes, vor allem wenn man bedenkt, dass Gitarrist Slash in der Vergangenheit bereits Andeutungen gemacht hatte, dass die Band bemüht sei, ihr erstes Album seit 'Chinese Democracy' aus dem Jahre 2008 zu kreieren. Zudem würde über eine eventuelle kleine Tour gesprochen, was die Hoffnungen der Fans auf eine Rückkehr der Band nur noch verstärkt. McKagan unterstrich in einem Interview seine Überzeugung, dass neue Musik definitiv in Planung sei. Während seines Auftritts in der Sendung 'Trunk Nation With Eddie Trunk' von SiriusXm sagte McKagan ausdrücklich: "Es gibt definitiv den Wunsch und einen Plan für neue Musik. Ja, auf jeden Fall."
Nach ihrer Nordamerika-Tour 2023, die im november des vergangenen Jahres endete, hat die Band 'Welcome to the Jungle' leider nicht mehr live performt. Der mittlerweile 60-jährige Duff McKagan gesteht, dass er nach längeren Touren Zeit benötigt, um sich zu erholen und auszuruhen. Dies steht im Gegensatz zu seinem Bandkollegen Slash, der immer noch energiegeladen auf den Bühnen dieser Welt steht. McKagan äußerte sich dazu folgendermaßen: "Du kannst auf eine Tour gehen und du kannst Höhen und Tiefen auf der Tour durchmachen. Und das tun wir nie. Es ist immer so, dass jeder Auftritt etwas ganz Besonderes ist. Selbst wenn wir unsere Tour verlängert haben. Dass wir so viel getourt sind und sie um weitere vier Wochen verlängert haben, kann eine Band zerstören. Ich habe es gesehen. Das ist zu lang. Und alle fangen an, sich gegenseitig und die Crew anzuschnauzen. Aber das passiert nicht mit unserer Band oder unserer Crew. Wir endeten mit diesem echten Highlight, das war Mexiko-Stadt, dieser riesige Auftritt, den wir gespielt haben."
Dieses Abschlusskonzert in Mexiko-Stadt war ein solches Highlight, dass die Musiker nicht aufhören wollten, sie waren auf einem unglaublichen Hochgefühl. Für Duff McKagan ist dies der Schlüssel zum Erfolg. Er erkärte: "Wir hörten auf und dachten: 'Oh Mann. Lasst uns nicht aufhören. Lass uns bald wieder zurückkommen.' Aber ich denke, ich weiß, dass ich mich ausruhen musste - ich muss meinen Körper ausruhen. Viele Stunden auf der Bühne. Viel Reisen. Und ich muss heutzutage auf meinen Körper hören." Es sei geplant, dass Slash vier Wochen später mit einem seiner anderen Projekte auf Tour geht und alles noch einmal macht. Aber McKagan sagte dazu: "Ich dachte mir: 'Okay, Alter. Mehr Leistung für dich. Ich werde nach Hawaii gehen. Ich gehe nach Hawaii, Mann.'".
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Die legendäre Rockband The Kinks plant neue Musik: Etwa 20 Songs sollen in der Pipeline sein
- Die legendäre Rockband Poison kündigt eine sensationelle Rückkehr für das Jahr 2026 an
- Guns N Roses: Axl Roses Twitter-Account wurde gehackt
- Guns N' Roses machen ernst
- Guns N Roses: wieder zu spät, wieder zu laut
- Guns N‘ Roses: Slash über neue Musik