Startseite » Musik » Musik News » Hologramm-Tour von Roy Orbison & Buddy Holly
Hologramm-Tour von Roy Orbison & Buddy Holly
30.03.2019 - 11:40 Uhr
Los Angeles - Sie haben maßgeblich die Rock'n'Roll‘-Musik der Fünfziger und Sechziger beeinflusst, jetzt kommen sie noch einmal auf Tour: Die Rede ist von Roy Orbison und Buddy Holly.
Beide Sänger weilen zwar nicht mehr unter den Lebenden, doch als Hollogramme werden die Rock'n'Roll-Legenden Großbritannien und Nordamerika beehren. Roy Orbison Jr. ließ gegenüber dem "Rolling Stone Magazine" dazu verlauten: "Die Musik meines Vaters bedeutete nicht nur uns Orbisons die Welt, sondern auch Millionen von Fans weltweit. In der Lage zu sein, sein legendäres Songbuch wieder zu öffnen und seine Stimme von den Wänden großartiger Konzerthallen widerhallen zu hören, ist sowohl ein überragendes wie auch reinigendes Erlebnis. Dad jammte mit Buddy in Lubbock, Texas und hat geholfen, die Musikgeschichte zu ändern, in dem er Buddy zu den Norman Petty Studios brachte. Buddy erwiderte später den Gefallen, in dem er zwei Songs von Dad für sein erstes "Crickets"-Album aufnahm. Wir cool und besonders ist das jetzt, dass diese beiden Freunde die Welt zusammenbereisen können."
Buddy Holly verstarb am 03. Februar 1959 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Er wurde gerade einmal 22 Jahre alt. Roy Orbison verstarb am 06. Dezember 1988 an einem Herzinfarkt. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: