Startseite » Musik » Musik News » Hugh Jackman: Les Misérables ist außergewöhnlich
Hugh Jackman: Les Misérables ist außergewöhnlich
23.11.2012 - 08:30 Uhr
Hugh Jackman (44) setzt große Hoffnungen auf seinen neuen Musicalfilm 'Les Misérables'.
Der Schauspieler ('Real Steel') findet, dass der Streifen sehr "realistisch" ist. In der Kinofassung des Romans von Victor Hugo (+83, 'Der Glöckner von Notre Dame') spielt der Australier eine der Hauptrollen, den ehemaligen Strafgefangenen Jean Valjean.
Gegenüber der britischen 'Daily Mail' erklärte Jackman, dass der Film, in dem auch Anne Hathaway (30, 'The Dark Knight Rises') und Russell Crowe (48, 'Robin Hood') mitspielen, den Zuschauern etwas ganz Neues bieten werde.
"Wir singen, während wir spielen, anstatt die Lieder drei Wochen vorher einzuspielen", beschrieb der zweifache Vater. "Das macht es viel realistischer - vor allem bei so einer harten Geschichte wie dieser."
Testzuschauer gaben nach einer Vorführung an, sie seien zu Tränen gerührt gewesen. Hugh Jackman plauderte vor Kurzem gegenüber der 'Vogue' aus, dass die Stimmung am Set oft etwas bedrückend gewesen sei, "der Druck und die Anspannung aber belebend" gewirkt hätten. Die Atmosphäre erklärte er mit den düsteren Handlungssträngen des Dramas.
Besonders zeigte sich der Filmstar übrigens von seiner Kollegin Anne Hathaway beeindruckt, die bei 'Les Misérables' die tuberkulosekranke Fantine spielt. Für Hugh Jackman gilt sie als heiße Oscar-Kandidatin.
Artikel teilen: