Startseite » Musik » Musik News » Hurricane Katrina: Fats Domino hat Alles Verloren
Hurricane Katrina: Fats Domino hat Alles Verloren
04.09.2005 - 10:07 Uhr
New Orleans - Musik-Legende Fats Domino hat im Hurricane "Katrina" sein gesamtes Hab und Gut verloren.
Wie die Us-Zeitung "Washington Post" berichtet, wurde alles von den Fluten des Wirbelsturm weggespült. Der Musiker sagte: "Ich weiß nicht, was aus uns wird, wo wir eine neue Bleibe finden werden." Allerdings könnte es auch schlechter um ihn und seine Familie stehen, wäre da nicht Footballspieler JaMarcus Russell gewesen, ein Freund des Sängers. Nachdem Fats Domino und seine Familie von Helfern aus dem dritten Stock ihres Haus in New Orleans gerettet worden waren, nahm Russell sie bei sich auf. Drei Tage lang schlief Fats Domino auf der Couch, bis er am Freitag Abend (02.09.) mit seiner Familie wieder aufbrach.
Bis zu diesem Zeitpunkt galten Fats Domino und seine Angehörigen als vermisst. Aber am Freitag (02.09.) teilte sein Manager Al Embry mit, Domino und seine Familie seien an einen sicheren Ort gebracht worden. Wo sich Domino momentan aufhält und wie es ihm geht, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).
Domino, der mit richtigem Namen Antoine Domino heißt, zählt zu den bekanntesten Us-amerikanischen R'n'B-Musikern. Der Durchbruch gelang ihm 1949 mit "The Fat Man". Der Titel brachte ihm den Spitznamen "Der Dicke" ein. Domino verkaufte insgesamt über 110 Millionen Platten. Er lebt und arbeitet in New Orleans (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: