Startseite » Musik » Musik News » Iggy Azalea: Tanzen passt nicht zu mir
Iggy Azalea: Tanzen passt nicht zu mir
24.04.2015 - 12:00 Uhr
Iggy Azalea (24) wollte sich auch von Britney Spears (33) nicht zum Tanzen überreden lassen.
Die Rapperin ('Fancy') und die Sängerin ('Toxic') nahmen gemeinsam den Song 'Pretty Girls' auf, für den sie kürzlich ein gemeinsames Video drehten. Während Britney darin wie gewohnt ihre Tanzkünste zum Besten gibt, hielt sich Iggy lieber zurück.
"Ich habe nicht getanzt! Sie wollte mich dazu bringen. Da ich Co-Regie führte, erklärte ich es so: Es wäre irgendwie fies, wenn ich Regie bei einem Video führe und mir dann auch noch selbst eine Tanzszene gebe", lachte Iggy im Gespräch mit 'USA Today'. "So auf die Art: 'Hier ist das Video! Und ich habe mir selbst eine Tanzszene gegeben!' Ich weiß auch nicht, ob das unbedingt zu meiner Identität passt, aber Britneys Identität ist ins Tanzen eingebettet. Und das war etwas, das sie auch unbedingt machen wollte. Es wird also viel getanzt im Video, aber ich würde nicht sagen, dass es sich darum dreht."
Erste Bilder vom Videodreh zeigen, dass die beiden Schönheiten im Clip mit Leoparden-Prints und zerrissenen Jeans zu sehen sein werden. Dass das Video von den 80ern inspiriert wurde, gab Iggy gerne zu, allerdings sei die Erzählung dann doch etwas komplizierter. "Ihr kennt mich. Ich habe gerne eine Geschichte. Wenn es also nur die 80er wären, fände ich das langweilig. Aber Britney hat mir klar gemacht, dass sie unbedingt ein Video machen wollte, für das sie sich verkleiden und eine Rolle spielen kann", plauderte Iggy weiter aus. Als Vorbild habe sich Britney auf ihren Rat hin 80er-Ikone Geena Davis (59, 'Beetlejuice') ausgesucht.
Auf das "skurrile und lustige" Video von Iggy Azalea und Britney Spears darf man also gespannt sein.
Artikel teilen: