Startseite » Musik » Musik News » Ilira: Ich mag Menschen, die stark & frech sind
Ilira: Ich mag Menschen, die stark & frech sind
15.08.2019 - 10:05 Uhr
Berlin - Ilira hat Ende Juli ihre Single "Pay Me back" veröffentlicht, aktuell arbeitet die gebürtige Schweizerin an ihrem Debüt-Album.
Im Interview mit "Noizz" verriet die 24-Jährige, dass sie als Kind nicht viele Freunde hatte. Auf die Frage, woran das lag, sagte sie: "Ich hatte nicht so viele Freunde, weil mir von Anfang an klar war, dass ich so sein werde, wie ich bin, und ich trage das eben auch nach außen. Ich trage keine Masken. Das kostet sehr viel Energie, immer so zu tun, als wäre man jemand anderes. Für mich war es nie eine Option, mich anzupassen. Die jungen Mädels kannten wohl nicht so ehrliche Mädels. Das fanden viele nicht cool." Weiter fügte die Sängerin hinzu: "In der Schweiz war es sehr schwer, ein bisschen freaky zu sein. Aufzufallen war nicht gut. 'Uh, die hat ja psychische Probleme', hieß es da. Ich dachte nur: 'Nee, ich hab einen Sense for Fashion, Bitch!' Ich connecte auch nicht so schnell mit Leuten. Ich mag Menschen, die stark sind, die wissen, was sie wollen, die frech sind. Und es gibt einfach nicht so viele freche Menschen."
Außerdem sagte sie über ihren Song "Get Off My Dick", der 2018 auf den Markt kam: "Ich wollte ausbrechen. In dem Song sage ich, dass ich keine Lust auf niemanden habe - vor allem auf die Leute, die versuchen, mir etwas vorzuschreiben. (...) Alle wollten uns zu der Zeit in eine gewisse Richtung lenken. Da hatten wir keinen Bock drauf."
Artikel teilen: