Startseite » Musik » Musik News » Ina Müller & warum sie immer einen Arzneimittelbeutel dabei hat
Ina Müller & warum sie immer einen Arzneimittelbeutel dabei hat
21.11.2020 - 10:00 Uhr
Berlin - Ina Müller hat vor ihrer Karriere als Musikerin und Moderatorin als pharmazeutisch-technische Assistentin (Pta) gearbeitet.
Im Interview mit der "Apotheken Umschau" verriet die 55-Jährige, dass sie in dem Beruf keine Scheu hatte. Sie sagte: "Nachfragen, auch wenn es um peinliche Sachen geht - das konnte ich ganz gut. Blasenentzündungen waren auf Sylt ein wichtiges Thema, auch Scheidenpilzinfektionen. Und natürlich gab es auch mal einen Kunden, der einem sein Bein auf den Tresen knallt und sagt: 'Schauen Sie mal, die Wunde heilt nicht.'" Ina Müller kann ihr Fachwissen auch heute noch brauchen. Dazu sagte sie noch: "Ich habe immer einen großen Arzneimittelbeutel dabei. Da habe ich alle möglichen Tabletten drin, gegen Blasenentzündung, Schmerzen, Grippe, Augentropfen. Damit versorge ich schon mal Kollegen."
Die neue CD von Ina Müller erscheint übrigens am 20.11.. Darauf geht es auch unter anderem auch um Gesundheitstrends. Sie sagte dazu: "Zum Beispiel um all die Sportarten, bei denen du mitzumachen versuchst, um dann mal wieder nicht dranzubleiben." Außerdem könne sie es sich gut vorstellen, wieder zurück in die Apotheke zu gehen, sollte die Zeit fürs Singen und Moderieren irgendwann vorbei sein.
(Foto: Sandra Ludewig)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Vanessa Mai: Warum, warum, warum, warum...
- Ina Müller hofft auf ein Leben nach dem Tod
- Ina Müller: 55 ist gar nicht so schlimm
- Ina Müller über Wohnzimmer gucken: Für mich ist es die originelle Form eines Liebeslieds
- Ina Müller fühlt sich im zweiten Lockdown etwas angeditscht
- Ina Müller & die Zusammenarbeit mit Johannes Oerding