Startseite » Musik » Musik News » Interessante Enthüllung von Sir Ringo Starr: Ein Haarsalon wäre fast seine Zukunftsentscheidung gewesen
Interessante Enthüllung von Sir Ringo Starr: Ein Haarsalon wäre fast seine Zukunftsentscheidung gewesen
06.11.2023 - 12:00 Uhr
Sir Ringo Starr, der berühmte Drummer und Sänger, dessen Künstlername das Musikgeschäft revolutionierte, teilte eine bemerkenswerte und bisher unbekannte Anekdote aus seiner Vergangenheit mit der Presse.
Diese unerwartete Enthüllung kam während eines Interviews, in dem Starr gestand, dass er in den Anfangstagen der Beatles ernsthaft überlegte, einen Friseursalon zu eröffnen. Warum? Weil er damals nicht glaubte, dass die Beatles länger als 'eine Woche überdauern' würden.
Das Eingeständnis von Starr kam mitten in der Aufregung um den neuesten Song der legendären Band aus Liverpool, 'Now And Then', der in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde, fast 63 Jahre nach Gründung der Musikgruppe im Jahr 1960. Diese Single kann als eine Erinnerung an längst vergangene Zeiten angesehen werden, als die Beatles gerade mit ihrer Karriere begonnen hatten und niemand, nicht einmal sie selbst, ahnte, welchen Einfluss sie auf die Musikwelt haben würden.
Die Band, bekannt für ihre Hits wie 'Eleanor Rigby', bestand aus vier Mitgliedern; John Lennon, der charismatische Frontmann der Band, George Harrison, der talentierte Gitarrist, Paul McCartney, der Begabte Bassist und natürlich Ringo Starr. Leider sind Lennon und Harrison verstorben.
Im Jahr 1970 haben sich die Beatles getrennt. Die überlebenden Mitglieder der Gruppe, Starr (83) und Sir Paul McCartney (81), gaben vor kurzem zu, dass sie damals nicht erwartet hätten, so lange durchzuhalten, wie sie es taten. In einem Interview gegenüber der 'Sunday Times'-Zeitung erklärte McCartney: 'Als wir damit anfingen, haben wir uns gedacht, dass wir vielleicht zehn Jahre lang Zeit hätten.' Und Starr fügte hinzu: 'Keiner von uns hätte gedacht, dass das eine Woche überdauern würde! Paul wollte schreiben, ich wollte einen Friseursalon aufmachen, George würde eine Werkstatt haben. Aber es ist weitergegangen und dann ist Schluss gewesen. Und das zum richtigen Zeitpunkt, denke ich. Aber wissen Sie, das hat uns nicht davon abgehalten, miteinander zu spielen.'
Diese Aussagen offenbaren die aufrichtige Verblüffung der Musiker über ihre unerwarteten Erfolg. Zu Anfang ihrer Karriere waren sie sich nicht einmal sicher, dass ihre Zusammenarbeit über eine Woche hinaus dauern würde. Sie hätten wahrscheinlich nie geahnt, dass sie sich in die Annalen der Musikgeschichte eingehen würden und dass ihre Musik jahrzehntelang weiterklingen und von Generationen von Hörern verehrt werden würde.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Sir Ringo Starr widerspricht energisch den abscheulichen Gerüchten bezüglich des neuen Beatles Songs Now And Then
- Dolly Parton amüsiert sich über ihren Liebesbrief an die Beatles-Legenden Sir Paul McCartney und Ringo Starr
- Sir Ringo Starr: Veröffentlichung seiner neuen Ep
- New York: Ringo Starr tritt mit All-Starr Band auf
- Ringo Starr wäre gerne mal Lady Gaga
- Ringo Starr: ein Fan von Kasabian