Startseite » Musik » Musik News » Ist Paul McCartney in Wahrheit ein Doppelgänger?
Ist Paul McCartney in Wahrheit ein Doppelgänger?
02.04.2019 - 16:16 Uhr
London - Ist Paul McCartney in Wahrheit ein Doppelgänger? Es ist eins der verrücktesten Gerüchte, hält sich allerdings hartnäckig.
Demnach sei das originale "Beatles"-Mitglied im November 1966 bei einem Autounfall ums Leben gekommen und durch den Waisen Billy Shears ersetzt worden. Damit wollte die weltberühmte Band den damaligen Erfolg nicht gefährden. Das britische Blatt "The Sun" wärmt diese Geschichte aktuell wieder auf. Unglaublich. Verschwörungstheoretiker wollen sogar einen Beleg für ihre These gefunden haben. So soll es, wenn man den "Beatles"-Song "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" rückwärtslaufen lässt, heißen: "Der Sänger singt ein Lied und möchte, dass ihr alle mitsingt. Lasst mich euch also vorstellen: Der einzig wahre Billy Shears." McCartney ließ das über all die Jahre aber weitestgehend unkommentiert. Einmal sagte er gegenüber dem "Life Magazine": "Für die Menschen, die es vorziehen, das als Gerüchte zu betrachten, werde ich mich nicht einmischen. Ich möchte ihre Fantasie nicht verderben."
Ob Paul McCartney oder Billy Shears... eigentlich egal. Erfolgreich ist der Gute so oder so. Sein aktuelles Album "Egypt Station" erscheint deswegen auch bald in neuem Gewand. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Amy Winehouse: Die Wahrheit & nichts als die Wahrheit?
- Paul McCartney hatte nie vor, ein drittes McCartney-Album zu machen
- Paul McCartney: Kommt bald ein neues McCartney-Album?
- Paul McCartney über die Gemeinsamkeiten von McCartney I-III
- Paul McCartney bestätigt McCartney III
- Ozzy Osbourne: Ein Doppelgänger versetzt ihm einen Schock