Startseite » Musik » Musik News » Ja Rule macht aufrichtige Musik
Ja Rule macht aufrichtige Musik
16.04.2011 - 08:30 Uhr
Blick in die Seele: Ja Rule (35) verleiht auf seinem siebten Studioalbum seinen Gefühlen und Gedanken Ausdruck.
Der Sänger ('Rule 3:36')) beschreibt sein neues Album 'The Renaissance Project' als sehr ehrlich und beklagte gleichzeitig die Gefühllosigkeit der heutigen Charts-Musik.
"Das Album hat einen sehr künstlerischen und persönlichen Touch. Ich wollte einfach ich selbst sein und mich durch meine Musik ausdrücken. Ich habe das Gefühl, dass das in der Musikindustrie zu kurz kommt. Es gibt zu wenig Künstler die sagen, was sie fühlen und das machen, was ihr Herz ihnen sagt und das dann in die Musik einfließen lassen, so wie ein Spieler es in einem Championship-Spiel machen würde oder so. Das ist es, was ich im Moment mache. Das ist ein wichtiges Album für mich und ich will, dass jeder davon begeistert ist", erklärte er dem Magazin 'Hip Hop Weekly'.
Der Rapper kümmert sich wenig darum, was die Leute über ihn sagen, so lange sie die Ernsthaftigkeit seiner Aufnahmen schätzen.
"Meine Musik war schon immer aufrichtig. Wenn ich darüber nachdenke, dann können die Leute über mich sagen, was sie wollen, aber sie sollen der Musik zuhören und sie mögen. Es geht dabei nicht um mich. Es geht darum, was ich für dich als Fan tue, als Mensch. Ich mache Musik. Ich mache Platten und ich will, dass die Leute das schätzen und das ist schon meine Geschichte. Denn ich spreche durch meine Musik. Ich spreche gern durch meine Musik. Ich hoffe wirklich, dass das Album jedem gefallen wird", seufzte Ja Rule.
Artikel teilen: