Startseite » Musik » Musik News » Jack White erklärt sich...
Jack White erklärt sich...
21.03.2011 - 08:18 Uhr
Los Angeles - Jack White erklärt sich... Der Musiker, der Anfang Februar das Aus der White Stripes verkündete, nahm jetzt endlich zur Trennung und einem recht merkwürdigen Statement Stellung.
Unlängst verkündete White nämlich: "Die White Stripes gehören nicht mehr Jack und Meg. Die 'White Stripe' gehören jetzt euch - macht damit was ihr wollt." Gegenüber der "New York Times" meinte Jack White jetzt: "Die Leute meinten nur noch, warum macht ihr das nicht? Warum macht ihr dieses nicht? All das... Diese Zeile, die ich da geschrieben habe, sollte erklären, dass man als Künstler ein Bild malt, eine Skulptur erschafft oder Musik macht und sie an die Welt weitergibt. Dann gehört es einem nicht mehr. Man hat keine Kontrolle mehr darüber. Man bringt es raus und teilt es mit den Menschen. Man kann nur noch das Beste hoffen."
Die White Stripes gründeten sich 1997. Jack White war die Stimme des Duos, Meg, die Ex-Frau von Jack, übernahm das Schlagzeug. Die White Stripes haben sechs Studioalben veröffentlicht. Seit 2007 war die Band inaktiv. Warum? Weil es Meg nicht besonders gut ging und sie höllische Flugangst hatte und Konzerte in Übersee nicht spielen wollte. Seit Februar 2011 sind die White Stripes endgültig Geschichte. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jack White, das Musikgenie hinter White Stripes, kündigt große Welttournee an
- Jack White lehnt White Stripes-Reunion ab
- Jack White: keine Reunion der White Stripes
- Jack White hat keinen Kontakt mehr zu Meg White
- Jack White: Meg war uninteressiert an den White Stripes
- Jack White: nie wieder White Stripes