Startseite » Musik » Musik News » Jack White grübelt und grübelt und grübelt...
Jack White grübelt und grübelt und grübelt...
22.03.2012 - 11:20 Uhr
Los Angeles - Jack White will den Dingen immer bis auf den Grund gehen. Laut der Zeitschrift "Gala" lässt es den ehemaligen Frontmann der White Stripes nicht locker, wenn er nicht genau die Ursache für bestimmte Vorkommnisse und Abläufe kennt.
Der 36-Jährige sagte: "Die Konflikte in meinem Leben, ganz besonders in meinem Erwachsenenleben sind Konflikte, aus denen sich andere Menschen erst gar nichts machen würden. Bei denen würde es einfach abperlen. Ich glaube, dass diese Sensibilität, die den Dingen erlaubt, von dir Besitz zu ergreifen und dich verletzt, weil du gar nicht anders kannst, als auch die andere Seite zu erforschen - sie erlaubt es, dass immer größere Konflikte in dir toben. Ich mache das. Als ein Künstler analysiere und überanalysiere ich."
Die White Stripes gründeten sich 1997. Jack White war die Stimme des Duos, Meg, die Ex-Frau von Jack, übernahm das Schlagzeug. Die White Stripes haben sechs Studioalben veröffentlicht. Seit 2007 war die Band inaktiv. Warum? Weil es Meg nicht besonders gut ging und sie höllische Flugangst hatte und Konzerte in Übersee nicht spielen wollte. Seit Februar 2011 sind die White Stripes endgültig Geschichte. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jack White, das Musikgenie hinter White Stripes, kündigt große Welttournee an
- Jack White lehnt White Stripes-Reunion ab
- Jack White: keine Reunion der White Stripes
- Jack White hat keinen Kontakt mehr zu Meg White
- Jack White: Meg war uninteressiert an den White Stripes
- Jack White: nie wieder White Stripes