Startseite » Musik » Musik News » Jack White will kein Langweiler sein
Jack White will kein Langweiler sein
25.03.2012 - 12:00 Uhr
Kreativer Musiker: Jack White (36) ist zwar neidisch auf Pop-Stars, da diese es seiner Meinung nach total einfach haben, möchte aber trotzdem die Herausforderungen des Rock-Star-Daseins nicht missen.
Der Sänger ('Love Interruption') will auf keinen Fall, dass die Leute seine Musik langweilig finden und erfindet sich daher immer wieder neu. "Ich bin der Meinung, dass, wo immer du dich gerade aufhältst, zunächst mal deine Umgebung gründlich analysiert werden muss. Als Künstler will ich niemals still stehen und ich will mich stets weiterentwickeln", erklärte der Musiker im Interview mit dem britischen Musik-Magazin 'Nme'.
Wenn er seine Lieder singt, bringt der Amerikaner gerne jede Menge Emotionen in seine Performance, was den Auftritt für manche Leute vielleicht etwas langweilig erscheinen lassen kann. Der ehemalige Frontmann der Band The White Stripes ('Seven Nation Army') hat Spaß daran, Songtexte zu verfassen und sich bei seinen Auftritten als Solokünstler immer wieder selbst zu erfinden, gibt jedoch zu, dass er sich manchmal fragt, ob er ist nicht auch einfacher haben könnte. "Wenn ich mir den Auftritt einer Pop-Band anschaue, werde ich immer ein bisschen neidisch. Die gehen einfach nur auf die Bühne, schnappen sich ein Mikrofon und fangen an zu singen. Dann denke ich mir immer: 'Mein Gott, die haben es echt leicht ...' Manche Leute haben auch regelmäßige Auftritte in Las Vegas. Die ziehen dann jeden Abend haargenau die gleiche Show ab. Einfacher geht es doch wohl nicht, oder? Obwohl ich dann neidisch bin, möchte ich anderseits aber auch nicht die Herausforderungen missen, die mir als Musiker ständig begegnen. Dadurch komme ich immer wieder auf neue Ideen", stellte Jack White klar.
Artikel teilen: