Startseite » Musik » Musik News » Jahresrückblick: Comebacks 2009
Jahresrückblick: Comebacks 2009
29.12.2009 - 07:42 Uhr
Whitney Houston ist zurück.
Die Sängerin startet mit ihrem Album "I Look To You" wieder voll durch - und das mit Erfolg.
Robbie Williams wagt ein Comeback. Schon die erste Single seines Albums "Radio Killed The Video Star" - "Bodies" - schlägt ein wie eine Bombe. Und auch der Sänger selbst zeigt sich von seiner besten Seite: durchtrainiert und drogenfrei präsentiert er sich.
"Blur" tun sich für ein kleines Comeback zusammen. Im Sommer geben die Jungs einige Konzerte in Großbritannien - ein Album bringen sie aber nicht raus.
Blink-182 sind wieder da. Mark Hoppus, Tom DeLonge und Tarvis Barker tun sich für eine Tournee wieder zusammen. Zudem heißt es, es werde irgendwann ein neues Album geben.
"Roxette" - also Marie Frederiksson und Per Gessle - sind zurück. Das Duo gibt einige Konzerte in Deutschland - bis in den Dezember hinein.
Boyzone wollen zurück ins Rampenlicht. Das Comeback ist für 2009 geplant - dann stirbt im Oktober aber Stephen Gately. Die Pläne werden auf Eis gelegt. Schlussendlich wird aber beschlossen, ein Album zu Ehren von Gately aufzunehmen.
"No Doubt" gehen wieder auf Tour. Nach der Solo-Karriere von Gwen Stefanie gibt die Band wieder Konzerte in den USA.
Michael Jackson kündigt sein Comeback an. Kurz vor den geplanten Shows in London stirbt der Sänger aber am 25. Juni. Sämtliche Konzerte müssen natürlich abgesagt werden.
Creed kündigen ein Comeback an. Die neue Platte soll "Full Circle" heißen.
Die 80er Jahre Band "Spandau Ballet" ist zurück. Mit Tournee und neuer Platte "Once More".
Eminem kehrt ins Rampenlicht zurück. Er bringt das Album "Relapse" auf den Markt - mit Erfolg.
Blue kündigen für 2010 ein Comeback an. Die Boyband will in alter Besetzung wieder auf Tour gehen.
Artikel teilen: