Startseite » Musik » Musik News » Jahresrückblick: Verstorbene 2011
Jahresrückblick: Verstorbene 2011
29.12.2011 - 07:40 Uhr
Am 02. Januar stirbt Pete Postlethwaite im Alter von 65 Jahren. Er spielte zum Beispiel in "Jurassic Park" und "Alien 3" mit.
Am 02. Januar stirbt Anne Francis im Alter von 80 Jahren. Die Schauspielerin litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Am 04. Januar stirbt der Folk-Rocker Gerry Rafferty i im Alter von 63 Jahren.
Am 07. Januar findet man Schauspieler Mick Werup tot in seinem Haus in Hamburg. Er hatte sich im Alter von 52 Jahren erhängt.
Am 09. Januar stirbt der Regisseur Peter Yates im Alter von 81 Jahren.
Am 10. Januar wird John Dye tot aufgefunden. Im Alter von 47 Jahren stirbt er an Herzversagen.
Am 15. Januar stirbt Susannah York im Alter von 72 Jahren.
Am 20. Januar stirbt "Sexy Cora" alias Carolin Ebert im Alter von nur 23 Jahren. Die Erotik-Darstellerin stirbt an den Folgen einer Brust-Op.
Am 23. Januar stirbt Fitness-Legende Jack LaLanne im Alter von 96 Jahren.
Am 24. Januar stirbt Film-Legende Bernd Eichinger. Im Alter von 61 Jahren erlitt er einen Herzinfarkt.
Am 31. Januar stirbt Horst-Günter Ludolf. Der zweitälteste der Schrottplatz-Brüder verstarb im Alter von 56 Jahren.
Am 07. Februar wird Gary Moore tot aufgefunden. Der "Thin Lizzy"-Gitarrist stirbt im Alter von 58 Jahren.
Am 12. Februar stirbt der große Peter Alexander. Er wird 84 Jahre alt. Peter Alexander gehörte in den 1960er, 1970er und 1980er Jahren zu den beliebtesten Unterhaltungskünstlern Deutschlands und Österreichs. Zuletzt war er 1996 mit der "Peter Alexander Show" im Fernsehen präsent.
Am 27. Februar stirbt Regisseur Gary Winick im Alter von nur 49 Jahren. Er litt an einem Hirntumor.
Am 28. Februar stirbt Annie Girardot im Alter von 79 Jahren. Annie Girardot war einer der großen Stars in Frankreich. Sie stand für mehr als hundert Filme vor der Kamera, darunter mit Alain Delon in "Rocco und seine Brüder". Der frühere Kulturminister Jack Lang bezeichnete die Schauspielerin als eine Legende.
Am 08. März wird "Alice In Chains"-Bassist Mike Starr im Alter von 44 Jahren tot in seinem Haus in Salt Lake City aufgefunden. Drogen haben wohl eine Rolle gespielt...
Am 15. März stirbt Rapper Nate Dogg im Alter von 41 Jahren.
Am 17. März stirbt der beliebte Schauspieler Michael Gough. Er wird 94 Jahre alt. Am beliebtesten war er aber wohl in seiner Rolle als Diener Alfred Pennyworth in den "Batman"-Filmen. Er war dabei nehmen Größen wie Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney zu sehen.
Am 19. März stirbt Eisbär Knut. Knut wurde Ende 2006 geboren. Weil er von seiner Mutter verstoßen wurde, wurde der kleine Eisbär von Hand aufgezogen. 2007 entwickelte sich ein unglaublicher Kult um das Tier.
Am 23. März stirbt Film-Legende Elizabeth Taylor im Alter von 79 Jahren. Wochen zuvor war die Diva mit Herzproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dort schlief sie dann friedlich ein.
Am 31. März stirbt Loleatta Holloway im Alter von 64 Jahren. Die Soul-Legende stirbt an Herzversagen.
Am 04. April stirbt Witta Pohl im Alter von 73 Jahren.
Am 17. April stirbt Hollywood-Legende Michael Sarrazin im Alter von 70 Jahren. Er stirbt an Krebs.
Am 19. April stirbt Schauspielerin Elisabeth Sladen im Alter von 63 Jahren.
Am 01. Mai wird Osama Bin Laden erschossen. US-Streitkräfte spüren den Terroristen auf und erschießen ihn. US-Präsident Barack Obama verkündet den Tod Bin Ladens mit den Worten: "Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan!"
Am 08. Mai stirbt John Walker. Der Musiker wird 67 Jahre alt.
Am 27. Mai stirbt "Grease"-Star Jeff Conaway im Alter von 60 Jahren.
Am 27. Mai stirbt Rap-Legende Gil Scott-Heron im Alter von 62 Jahren.
Am 14. Juni stirbt der deutsche Regisseur Peter Schamoni im Alter von 77 Jahren.
Am 18. Juni stirbt "E Street Band"-Mitglied Clarence Clemons im Alter von 69 Jahren.
Am 22. Juni stirbt "Jackass"-Star Ryan Dunn. Er wird nur 34 Jahre alt. Dunn kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Am 23. Juni stirbt "Inspektor Columbo" alias Peter Falk. Der Schauspieler wird 83 Jahre alt.
Im Juni stirbt Schauspielerin Anna Massey. Die Britin stirbt im Alter von 73 Jahren.
Am 08. Juli stirbt Betty Ford. Die ehemalige First Lady der USA wird 93 Jahre alt. Ford machte sich vor allem durch die nach ihr benannte Reha-Klinik einen Namen.
Am 09. Juli stirbt Ex-"Motörhead"-Gitarrist Michael "Würzel" Burston im Alter von 61 Jahren.
Am 13. Juli stirbt Heinz Reincke. Der Schauspieler wird 86 Jahre alt.
Am 14. Juli stirbt Leo Kirch. Der deutsche Medien-Mogul schläft im Alter von 84 Jahren ein.
Am 20. Juli stirbt der Maler Lucian Freud im Alter von 88 Jahren.
Am 22. Juli stirbt Linda Christian, das allererste "Bond"-Girl im Alter von 87 Jahren.
Am 23. Juli stirbt Soul-Sängerin Amy Winehouse. Im Alter von nur 27 Jahren wird sie tot in ihrer Wohnung in London aufgefunden. Später stellt sich heraus, dass Amy an einer Alkoholvergiftung starb - und das, obwohl die Sängerin seit Monaten versuchte clean zu werden und sowohl den Drogen als auch dem Alkohol abgeschworen hatte. Die Welt trauert um Amy Winehouse - von überall her bekommt Vater Mitch Beileidsbekundungen. Amy gehört nun dem legendären "Club 27" an, dem auch Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain angehören. Alle diese Musiklegenden starben im Alter von 27 Jahren.
Am 28. Juli stirbt "Der Junge mit der Mundharmonika" Bernd Clüver im Alter von 63 Jahren.
Am 03. August stirbt Charles "Bubby" Smith im Alter von 66 Jahren. Er wird durch die "Police Academy"-Film berühmt.
Am 03. August stirbt "Grease"-Star Annette Cardona im Alter von 63 Jahren.
Am 22. August stirbt Vicco von Bülow alias Loriot. Der Humorist wird 87 Jahre alt. Loriot stirbt an Altersschwäche. Loriot wurde am 12. November 1923 in Brandenburg an der Havel als Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow geboren. Er etablierte sich seit den 1950er Jahren in Literatur, Theater, Fernsehen und Film als einer der vielseitigsten Humoristen. Zu seinen bekanntesten und beliebtesten Filmen gehören wohl "Ödipussi" und "Pappa ante portas". Zudem erfand er solch skurrile Figuren wie die beiden Herren in der Badewanne. Sie hießen: "Herr Müller-Lüdenscheidt" und "Herr Doktor Klöbner". Seit 1951 war er mit seiner Frau Romi verheiratet und hatte zwei Töchter und zwei Enkelkinder.
Am 31. August stirbt Rosel Zech im Alter von 69 Jahren.
Am 05. September stirbt der Tenor Salvatore Licitra im Alter von nur 43 Jahren. Er kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Am 22. September stirbt der R&B-Star Vestsa Williams im Alter von nur 53 Jahren. Sie wird tot in einem Hotelzimmer aufgefunden - neben der Leiche findet man Medikamente.
Am 28. September stirbt Heidi, das schielende Opossum aus dem Leipziger Zoo. Die dreieinhalb Jahre alte Beutelratte wurde eingeschläfert.
Am 05. Oktober stirbt "Apple"-Erfinder Steve Jobs. Er wird nur 56 Jahre alt. Auf der "Apple"-Seite ist zu lesen: "Apple hat einen Visionär und kreatives Genie verloren und die Welt einen unglaublichen Menschen." Jobs verlor den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Am 08. Oktober stirbt Mikey Welsh, der ehemalige Bassist von Weezer. Er wird nur 40 Jahre alt. Der Musiker wird tot in einem Hotelzimmer aufgefunden.
Am 08. Oktober stirbt der Pianist Roger Williams im Alter von 87 Jahren.
Am 07. November stirbt Box-Legende Joe Frazier. Der 67-Jährige erlag seinem Leberkrebs-Leiden. Fraizer schlief im Kreise seiner Familie ein.
Am 08. November stirbt Rapper Heavy D. Er wird nur 44 Jahre alt. Bürger hatten ihn bewusstlos auf der Straße liegend gefunden. Später starb D dann im Krankenhaus.
Am 09. November stirbt Renée Franke im Alter von 83 Jahren.
Am 07. Dezember stirbt "M*A*S*H*"-Star Harry Morgan im Alter von 96 Jahren.
Am 15. Dezember stirbt der Schauspieler Walter Giller an Krebs.
Am 21. Dezember stirbt Schauspieler Jürgen Hentsch im Alter von 75 Jahren nach langer Krankheit.
Am 21. Dezember stirbt der Otto-Gründer Werner Otto im Alter von 102 Jahren.
Am 24. Dezember stirbt Johannes Heesters im Alter von 108 Jahren. Er galt als ältester aktiver Sänger der Welt und starb an den Folgen eines schweren Schlaganfalls.
Am 24. Dezember stirbt Film-Affe Cheeta. Der Schimpanse, der in den 30er Jahren neben Johnny Weissmüller in "Tarzan" zu sehen war, wurde unglaubliche 80 Jahre alt.
Am 26. Dezember stirbt James Rizzi. Der Pop-Art-Künstler verstarb im Alter von 61 Jahren. Er gilt als Erfinder der modernen 3D-Grafik.
Artikel teilen: