Startseite » Musik » Musik News » James Blunt: Dem Sänger droht Grosser ärger
James Blunt: Dem Sänger droht Grosser ärger
21.03.2006 - 08:56 Uhr
London - James Blunt könnte richtig Ärger bekommen.
Dem Sänger wird vorgeworfen, er habe einige seiner Lieder gar nicht selbst geschrieben. Die britische Zeitung "The Independent" berichtet, Luka Burton, eine Produzentin die früher mit Blunt zusammen gearbeitet hat, fordert die Rechte für drei Songs auf der Cd "Back To Bedlam" ein. Burton erklärte, sie habe die Lieder im Jahr 2001 geschrieben. Damals habe James Blunt noch in Los Angeles gewohnt und mit ihr gearbeitet. Als Blunt zurück nach England ging, habe ihm sein neuer Manager geraten die Songs zu veröffentlichen. Blunt habe ihr aber zugesichert, dass die Lieder nicht auf seinem Album erscheinen würden. Luka Burton sagte wörtlich: "Er hat gelogen, an mindestens drei Songs haben wir gemeinsam gearbeitet." Inzwischen werden die Titel überprüft und sogar sechs Songs dürfen vorerst nicht als Single erscheinen.
Ein Sprecher von James Blunt sagte zu dem Vorfall: "Wenn eine Platte so erfolgreich ist, will jeder ein Stückchen davon abhaben, das ist nichts anderes." Um welche Lieder es sich bei den angesprochen handelt, ist leider nicht bekannt.
James Blunts Platte "Back To Bedlam" war nicht nur in Europa ein riesen Erfolg. Der Sänger feierte auch in den Usa Top-Chart-Platzierungen.
Artikel teilen: