Startseite » Musik » Musik News » Jamie Cullum: Song-Inspiration von Amy Winehouse

Jamie Cullum: Song-Inspiration von Amy Winehouse

12.06.2019 - 14:26 Uhr

London - Für seine aktuelle Single "The Age of Anxiety" hat sich Jamie Cullum von keiner Geringeren als Amy Winehouse inspirieren lassen.

Die beiden Musiker waren vor Amys Tod gut befreundet und Anfang der 2000er sogar gemeinsam auf Tour. "Bbc Radio 5" erzählte Cullum jetzt: "Während ich in den letzten Jahren mein Album geschrieben habe, mistete ich mein Studio aus und fand ein altes Blackberry von mir. Ich habe es eingesteckt und alte Textnachrichten von mir und Amy Winehouse gefunden. (...) Einfach nur die Nachrichten zu lesen und zu sehen, wie es einmal war, das hat mir das Herz gebrochen. Das war so unglaublich traurig." Und weiter meinte er über seine verstorbene Kollegin: "Ich kann ehrlich sagen, dass sie ein Genie war, ohne Zweifel. Ich kenne sie als den Musik-Nerd, der nur über Ray Charles und Natkin Cole und Frank Sinatra sprechen wollte."

Jamie Cullum hat übrigens letzte Woche (07.06.) sein neues Album "Taller" herausgebracht. Es ist seine erste Platte in fünf Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen