Startseite » Musik » Musik News » Jarvis Cocker: Zukunft von Pulp bleibt ungewiss
Jarvis Cocker: Zukunft von Pulp bleibt ungewiss
15.03.2005 - 10:47 Uhr
London - Der britische Musiker Jarvis Cocker weiß nicht, ob seine Indie-Pop-Band "Pulp" je wieder ein Album aufnehmen wird.
Der 41-Jährige erklärte dem britischen Radiosender "6 Music", die Zukunft der Band sei alles andere als gewiss. Jedoch sei nicht ausgeschlossen, dass sich die Band in Zukunft wieder zusammen tun könnte. Auf die Frage, ob sich die Band tatsächlich getrennt habe, sagte Cocker, die Arbeit mit "Pulp" ruhe im Moment. Es handle sich dabei lediglich um eine Art "Winterschlaf". Der Sänger dazu wörtlich: "Pulp hat schon viele solche Phasen durchgemacht. Ich weiß nicht, ob wir je wieder was zusammen machen werden. Ich bin in der Band seit ich 15 war und jetzt bin ich ein 41 Jahre alter Mann. Wir haben nie wirklich viele Platten veröffentlicht und ich dachte mir, ich könnte ja mal was anderes ausprobieren."
Nach der Veröffentlichung des letzten Studio-Albums "We Love Life" 2001, hatte sich "Pulp" im Herbst 2002 getrennt. Damals hieß es, die Bandmitglieder hätten nicht vor, in absehbarer Zukunft wieder zusammen zu arbeiten. Unter dem Pseudonym Darren Spooner widmete sich Cocker nach der Trennung seinem Elektro-Pop-Projekt "Relaxed Muscle" (Fan-Lexikon berichtete).
Derzeit ist Jarvis Cocker mit der Arbeit am Soundtrack zum vierten Harry Potter-Film beschäftigt. Gerüchten zufolge wird der Musiker in dem Fantasy-Abenteuer auch einen Gast-Auftritt haben. Welche Rolle er spielt, ist bisher allerdings nicht bekannt. "Harry Potter und der Feuerkelch" kommt voraussichtlich am 17. November 2005 in die Kinos in Deutschland und der Schweiz. Der Film-Start für Österreich ist einen Tag später, also am 18. November (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: