Startseite » Musik » Musik News » Jessie J: Amy Winehouse machte den Weg frei
Jessie J: Amy Winehouse machte den Weg frei
29.08.2011 - 10:00 Uhr
Zieht den Hut: Jessie J (23) findet Amy Winehouse (+27) großartig und bewundernswert.
Die Songschreiberin ('Prize Tag') war bei den diesjährigen MTV Video Music Awards zu Gast und trat auf, während man in der Show der verstorbenen Amy Winehouse ('Back to Black') gedachte. Die Künstlerin findet, dass ihr Idol Winehouse viele innovative Ideen in die Musik eingebracht hat.
"Amy hat den Weg für Künstler wie Adele und mich frei gemacht. Sie durchbrach Grenzen, sie setzte die Messlatte", erklärte die Beauty gegenüber dem Blatt 'The Mirror'. "Sie schrieb Musik, die um die Welt ging. Zu diesem Zeitpunkt hatten weibliche britische Künstler nicht viel gemacht, seit Annie Lennox. Und das war schon lange her."
Abgesehen von dem musikalischen Talent fühlte sich die Newcomerin auch von der Bescheidenheit der Londonerin inspiriert. Ihre bodenständige Persönlichkeit sei bewundernswert gewesen. "Ich habe das Gefühl, dass Amy die Musik zurück gebracht hat und ich glaube, sie war sich dessen nicht einmal bewusst", erklärte Jessie J. "Sie war so bescheiden und alle sagten: 'Das ist erstaunlich'. So war sie."
Die Künstlerin und ihre Mitstreiterin Adele wollten bei den Vmas eine Show zeigen, die ihr Vorbild Amy Winehouse stolz machen würde. Alle sollten sehen, dass das Erbe von Winehouse nicht vergessen ist.
"Ich hatte das Gefühl - und ich bin mir sicher, dass Adele das Gleiche empfindet - ich werde sie nicht enttäuschen und ich werde von dort weiter machen, wo sie die Standards gesetzt hat. Es ist eine Ehre, hier zu sein und ich werde immer an sie denken", beteuerte Jessie J.
Artikel teilen: