Startseite » Musik » Musik News » Jesus und Maria Kette: Die Feindseligkeiten zwischen den Reid Brüdern gehören der Vergangenheit an
Jesus und Maria Kette: Die Feindseligkeiten zwischen den Reid Brüdern gehören der Vergangenheit an
29.11.2023 - 18:00 Uhr
Jim Reid, ein respektiertes Mitglied der Band Jesus and Mary Chain, ließ in einem kürzlichen Interview Büros Brüdern hat zu einer Normalität gefunden.
In einem Interview gab er preis, dass er und sein Bruder William Reid "lernen mussten", friedlich zusammenzuleben.
Der Bruderzwist der beiden ist legendär, nicht zuletzt wegen der berüchtigten Auseinandersetzungen, die teilweise in Schlägereien endeten. Aber es scheint, dass dieser unruhige Abschnitt in der Vergangenheit liegt. Jim, gegenwärtig stolze 61 Jahre alt, erklärte in dem Interview, dass er und sein älterer Bruder William einen Weg gefunden hätten, ihre Differenzen beiseite zu legen und auf das zu konzentrieren, was sie vereint: ihre Musik.
Auf die direkte Frage, ob die langjährige Geschwisterrivalität, die einst zur Trennung ihrer Band in den 1990er Jahren führte, endlich ausgeräumt sei, antwortete er gegenüber dem 'Nme': "Wir waren gezwungen, eine Lösung zu finden. Egal, was passiert, wir bleiben immer Brüder, und das ist etwas, das uns immer wieder zueinander führt. Wenn wir weiterhin gemeinsam in einer Band spielen wollen, dann müssen wir lernen, uns nicht zu streiten. In den 90er Jahren, als die Band aufgrund dieser Streitigkeiten für eine Zeit auf Eis gelegt wurde, haben wir scheinbar jede Gelegenheit genutzt um uns gegenseitig zu ärgern. Das ist schlichtweg nicht gesund und es war an der Zeit, diese Einstellung zu überdenken. Auch wenn das Missverständnis zwischen uns vielleicht der Auslöser für die Bandauflösung war, war es definitiv nicht der einzige Grund. Es gab noch etliche andere Faktoren, die dazu beitrugen. Nachdem wir neunjährige Bandpause eingeläutet hatten und uns in dieser Zeit auf uns selbst konzentriert hatten, fanden wir wieder zueinander. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir gelernt, unsere Streitigkeiten zu bändigen und unsere Beziehung wiederaufgebaut." Die Brüder hatten zudem die Veröffentlichung ihres neuen 'Glasgow Eyes'-Albums bekannt gegeben und mit der neuen Single 'Jamcod' bereits einen Vorgeschmack auf das angekündigte Album geliefert.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- U2: Bono über den Streit zwischen Gallagher-Brüdern
- Beyoncé und Jay Z: Eheprobleme gehören der Vergangenheit an
- Bushido: Drogen gehören der Vergangenheit an
- Jennifer Lopez: Meine Partynächte gehören der Vergangenheit an
- Mick Hucknall: Simply Red-Hits gehören bald Vergangenheit an
- Keane & die Konkurrenz mit den Gallagher-Brüdern