Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Manuskript für 800-Tausend Euro versteigert
John Lennon: Manuskript für 800-Tausend Euro versteigert
29.07.2005 - 12:08 Uhr
London - Das handschriftliche Manuskript des Songs "All You Need Is Love" von Ex-"Beatle" John Lennon ist für 800-tausend Euro versteigert worden.
Die Auktion fand gestern (28.07.) im Auktionshaus von Cooper Owen in London statt. Presseberichten zufolge erzielten auch weitere Gegenstände aus Lennons Besitz viel Geld. Ein Uniformrock, den er 1966 bei einem Foto-Shooting mit den "Beatles" trug, ging für rund 145-tausend Euro über den Tisch. Zwei von Lennons rundförmigen Brillen wechselten für 80-tausend Euro den Besitzer. Welche Summe die Auktion insgesamt einbrachte, ist bislang noch nicht bekannt.
Auf der Auktion kamen unter anderen auch ein Ölgemälde aus Lennons Studienzeit und ein Piano unter den Hammer. Außerdem wurde eine Bettdecke, die Lennon mit seiner Frau Yoko Ono beim "Bed-In" in Montreal benutzte, versteigert. Der Auktions-Ertrag wurde von Auktionator Cooper Owen auf 1,6 Millionen Euro geschätzt (Fan-Lexikon berichtete).
Das sogenannte "Bed-In" von John Lennon und seiner Frau Yoko Ono fand 1969 statt. Das Paar verbrachte Ende März eine Woche lang in einem Bett des Hilton-Hotels in Amsterdam. Mit ihrer Aktion wollten die Beiden ein sichtbares Zeichen für den Frieden setzen. Kurz darauf machten Lennon und Ono ein weiteres "Bed-In" in Montreal (Fan-Lexikon berichtete).
John Lennon wurde am 08. Dezember 1980 von einem Verrückten erschossen. Der "Beatles"-Sänger wurde 40 Jahre alt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- John Lennon: Sein Schulheft wird für 182-Tausend Euro versteigert
- Jon Bon Jovi: 800-tausend Euro für Sturm-Opfer
- Nicolas Cage spendet 800-tausend Euro für Sturm-Opfer
- Celine Dion spendet 800-tausend Euro für Sturm-Opfer
- Justin Timberlake: 800-Tausend Euro für Playback-Auftritt
- Beyoncé Knowles muss 800-Tausend Euro zahlen