Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Seine Telefonrechnung wird Versteigert
John Lennon: Seine Telefonrechnung wird Versteigert
02.09.2005 - 12:22 Uhr
London - Eine Telefonrechnung des verstorbenen Ex-"Beatles" John Lennon soll beim Londoner Auktionshaus "Christie's" versteigert werden.
Presseberichten zufolge handelt es sich dabei aber nicht um eine gewöhnliche Rechnung. Auf der Rückseite steht nämlich der Text des Songs "I'm Only Sleeping" vom "Revolver"-Album. Experten gehen davon aus, dass es sich um die Urfassung des Liedes handelt, weil zahlreiche Worte durchgestrichen und durch andere ersetzt wurden. Nach Schätzungen soll das Stück Papier einen Auktionspreis von über 500-tausend Euro erreichen. Die Auktion findet übrigens am 28. September statt.
Ein Haufen Geld, wenn man bedenkt, dass die Rechnung lediglich eine Höhe von etwa 18 Euro hat. Dies ist zumindest die Summe, die John Lennon der Telefongesellschaft noch hätte zahlen müssen.
John Lennon war übrigens Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt auch als Zeitpunkt der Trennung der Band. John Lennon startete danach eine erfolgreiche Solokarriere, die aber zunehmend durch Drogen beeinträchtigt wurde. Am 08. Dezember 1980 wurde Lennon vor seinem Haus in Manhattan von einem geisteskranken Fan erschossen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- John Lennon: Seine Handgeschriebenen Songs sind Nicht versteigert worden
- Online-Auktion: Piano von John Lennon wird versteigert
- John Lennon: Brief von 1951 wird versteigert
- John Lennon: Ferrari wird versteigert
- John Lennon: Sein Schulheft wird für 182-Tausend Euro versteigert
- John Lennon: Sein Schulheft wird Versteigert