Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Mode-Kritiker sind Rassisten
Kanye West: Mode-Kritiker sind Rassisten
07.10.2015 - 17:06 Uhr
Los Angeles - Wer sich nicht sofort in Kanye Wests Sportschuh -Kollektion "adidas Yeezy Boost 350" verliebt, ist ein Rassist.
Dieser Meinung ist jedenfalls der Rapper und Designer selbst. Der 38-Jährige ist der Überzeugung, dass viele Kritiker seine Designs nur wegen seiner Hautfarbe schlecht bewerten. Kanye sagte laut "contactmusic.com": "Sie sahen die 350er Sportschuhe und haben so getan, als würden sie sie nicht mögen, weil sie Rassisten sind. Wir verkaufen Schuhe, für die die Leute Schlange stehen, weil wir Liebe in sie stecken. Wir stecken Herz in sie, wir wollen Weihnachtsgeschenke machen. Wir machen etwas, was die Leute so sehr wollen, dass es sie schmerzt, wenn sie es nicht haben können. Das ist nicht nur eine finanzielle Angelegenheit - natürlich braucht man Geld - aber es ist eine Art Diskriminierung und Rassismus, vor allem gegenüber Schwarzen in der Mode."
Kanye West sieht sich selbst übrigens als "kreatives Genie", ob das nun seine Musik oder seine Mode betrifft. Kritik ist unerwünscht. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: