Startseite » Musik » Musik News » Kanye West & das gefakte Rolling Stone-Cover

Kanye West & das gefakte Rolling Stone-Cover

04.02.2016 - 16:53 Uhr

Los Angeles - Kanye West hat sich jetzt selbst zum Cover-Star des "Rolling Stone"-Magazins gemacht - jedenfalls mehr oder weniger.

Der Rapper ließ sich von seinem Kumpel Tyler, the Creator ablichten und bastelte sich sein Cover einfach selbst. Als Schlagzeile ist unter seinem Bild zu lesen: "Kanye. Mag er Senf?" Diese Eigenkreation postete Kanye dann auf seiner "Instagram"-Seite und startete unter seinen Anhängern die Umfrage: "Sollte das ein Rolling Stone Cover sein? Ja oder Nein". Seine Fans stimmten wie erwartet größtenteils für "Ja". Die Zeitschrift "Billboard" reagierte weniger freundlich und bezeichnete das Cover als "Fake". Daraufhin schrieb Kanye: "Ihr könntet den Begriff 'unautorisiert‘ verwenden, aber bezeichnet aus Respekt gegenüber Musikern nie etwas, das Tyler und ich gemacht haben, als Fake." Der "Rolling Stone" selbst nahm die Sache mit Humor. Das Magazin schrieb auf "Instagram": "Obwohl wir Kanye lieben und viele Fragen in Sachen Senf an ihn haben, ist das kein echtes Cover des Rolling Stone." Ob der Musiker als tatsächlicher Cover-Star in Betracht gezogen wird, dazu schweigen die Magazin-Verantwortlichen sich noch aus.

Das neue Album von Kanye West soll übrigens am 11. Februar veröffentlicht werden. Wie genau die Platte heißen wird, steht noch nicht ganz fest. Im Moment favorisiert der Rapper den Titel "Waves". Doch das kann sich stündlich ändern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen