Startseite » Musik » Musik News » Kasabian gibt eine mögliche musikalische Kollaboration mit Sam Fender bekannt
Kasabian gibt eine mögliche musikalische Kollaboration mit Sam Fender bekannt
02.01.2024 - 18:00 Uhr
In der ständig pulsierenden Musikszene gibt es immer etwas Neues und Aufregendes zu vermelden.
Eine der neuesten interessanten Entwicklungen ist, dass die britische Indie-Rockband Kasabian Interesse an einer möglichen Zusammenarbeit mit Sam Fender signalisiert hat. Dies wäre eine spannende Zusammenführung von talentierten Musikern, die bereits in der Musikszene ihre Spuren hinterlassen haben.
Kasabian sind bekannt für ihren unverwechselbaren musikalischen Stil und ihr Engagement für kreativen Ausdruck. Die musikalische Bravour der Band gründet sich auf ambitionierte Texte, elektrisierende Melodien und eine starke Bühnenpräsenz. Sie haben ihr Können im Laufe der Jahre auf verschiedenen Plattformen und Bühnen unter Beweis gestellt und sind für ihre bemerkenswerte musikalische Finesse bekannt.
Die Möglichkeit einer Zusammenarbeit ergab sich scheinbar aus einer zufälligen Backstage-Begegnung beim Trnsmt-Festival in Schottland. Dort hatten die Bandmitglieder von Kasabian die Chance, den 'Getting Started'-Hitmacher persönlich kennenzulernen. Nach Gesprächen und Interaktionen backstage, zeigte sich bald, dass beide Seiten Interesse an einer Zusammenarbeit im Aufnahmestudio haben.
Sergio Pizzorno, der 43-jährige charismatische Frontmann von Kasabian, erklärte gegenüber der 'Bizarre'-Kolumne der 'The Sun'-Zeitung: "Wir haben mit ihm [Sam] rumgehangen und es ist wild gewesen, weil er großartig ist. Was er so schnell geschafft hat, er ist einfach der Hammer. Er und sein Gitarrist sagten: 'Mann, dieses erste Album [selbstbetitelt von 2004]!' Und ich dachte mir nur: 'Ich bin ein Fan von dir!'" Auf die Nachfrage nach der potenziellen Zusammenarbeit fügte Pizzorno hinzu: "Eines Tages hoffen wir, das herauszufinden."
Einen humorvollen Beigeschmack erhielt das Gespräch durch Sams Bruder Liam. Er scherzte, dass die Geschwister "die Gallagher-Brüder wie Jedward aussehen lassen würden", wenn sie in der Zukunft gemeinsam eine Band gründen würden. Liam Fender ist ebenfalls ein talentierter Songwriter und brachte im vergangenen Sommer seine Debüt-Ep 'Love Will...' heraus. Er gab zu, dass er und sein Bruder, der Musiker hinter dem Hit 'Seventeen Going Under', beide sehr "stur" seien. Eine solche Zusammenarbeit könnte daher zu hitzigen Auseinandersetzungen führen, ähnlich wie die berüchtigten Streitigkeiten zwischen den Gallagher-Brüdern Liam und Noel, die zum Untergang ihrer Band Oasis im Jahr 2009 führten.
Wir können nur abwarten und sehen, ob diese mögliche Zusammenarbeit Früchte tragen wird, und ob wir schon bald neue, innovative Musik von Kasabian und Sam Fender hören werden. Sicher ist jedoch, dass diese vielversprechende Perspektive bereits jetzt für Aufsehen und Vorfreude unter den Fans sorgt.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Sam Fender verspricht zukünftige Kollaboration mit Elton John
- Hält das bemerkenswerte musikalische Talent, Tate McRae, eine Kollaboration mit ihrem vermeintlichen Liebesinteresse, The Kid Laroi, für möglich?
- Sir Elton John schenkte Sam Fender eine Vintage-Gitarre
- Sam Fender: eine Lehrerin brachte ihn zum Musikschreiben
- Shania Twain und Adele: Eine aufregende musikalische Kollaboration in Aussicht?
- Sam Fender: Die Vorstellung einer gemeinsamen Band mit seinem Bruder, die Oasis in den Schatten stellen könnte