Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry legt Gott Rechenschaft ab
Katy Perry legt Gott Rechenschaft ab
06.09.2010 - 08:30 Uhr
Amen: Sängerin Katy Perry (25) baklagt, dass die meisten weiblichen Stars niemandem haben, dem sie Rechenschaft ablegen müssen.
Sie selber fühle sich Gott gegenüber verpflichtet.
Die Musikerin ('Teenage Dream') wurde sehr religiös erzogen, ihre Eltern Keith und Mary sind beide Priester. Ihr tiefer Glaube macht die Entertainerin laut eigener Aussage zu etwas Besonderem im Showbiz, deswegen ist Perry sehr stolz auf ihr Elternhaus.
"Es gibt Beispiele für Sängerinnen, die unglaublich talentiert sind, aber niemanden haben, dem sie Rechenschaft ablegen müssen. Sie sind nicht wirklich entwickelt", verdeutlichte der US-Star in einem Interview und verriet: "Ich auf der anderen Seite, ich wuchs behütet auf, aber ich musste mir selbst gegenüber Rechenschaft ablegen, ich musste Gott gegenüber Rechenschaft ablegen und auf eine Art auch moralischer Integrität gegenüber. Und ich denke, ich habe Glück, so aufgewachsen zu sein."
Als Kind musste Katy Perry in religiöse Feriencamps fahren und durfte keine Chartsmusik hören. Stattdessen spielte Klein-Katy christliche Lieder zu Hause - und entdeckte so ihren Wunsch, Sängerin zu werden. Die Künstler, die sie als Kind prägten, sangen davon, das Leben anderer zu verbessern, das färbte auf die Künstlerin ab.
Aus diesem Grund betont Katy Perry auch immer wieder, dass sie nicht Musik macht, um berühmt zu sein, sondern um anderen mit den Geschichten aus ihrer Welt zu helfen.
Artikel teilen: