Startseite » Musik » Musik News » Klaas von Gloria wünscht sich so viel Demokratie

Klaas von Gloria wünscht sich so viel Demokratie

18.10.2017 - 13:45 Uhr

Ulm - "Gloria" haben am 13. Oktober ihr drittes Album "Da" veröffentlicht. Im Interview mit "schwaebische.de" hat Klaas Heufer-Umlauf verraten, was er der neuen Bundesregierung raten würde.

Er sagte im Interview mit "schwaebische.de": "So viel Demokratie wie nur irgendwie möglich. Diskurs, offene Gespräche, Toleranz in jede Richtung. Und immer viel Menschlichkeit beibehalten. Für viele war der Wahlkampf in Deutschland ja zu langweilig. Das ist völlig absurd. Was wollen die Leute denn? Soll es so abgehen wie in den USA, dass es monatelange Schlammschlachten gibt. Da geht es nur um Geld und um Beleidigungen. Der, der am lautesten schreit und andere demütigt, der wird am meisten gefeiert und wird als Gewinner dargestellt. In welcher Welt leben wir denn? Politiker sollen doch Vorbilder sein für junge Menschen."

Inwiefern sich Personen im Rampenlicht dazu verpflichten sollten, sich sozial zu engagieren oder sich politisch zu äußern, dazu sagte Klaas: "Von der Aufmerksamkeit, die wir für unsere Unterhaltung bekommen, müssen wir durchaus auch etwas zurückgeben. Es reicht nicht, heimlich tolerant zu sein oder heimlich gegen Diskriminierung. (...) Ich werfe es jedem vor, der das nicht tut."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen