Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue setzt sich für Arme ein
Kylie Minogue setzt sich für Arme ein
31.03.2005 - 07:47 Uhr
London - Pop-Sängerin Kylie Minogue macht sich für Arme stark.
Wie die "Sun" berichtet, tritt Kylie in einem Werbespot für die Hilfsinitiative "Make Poverty History" neben Stars wie Schauspieler Bob Geldof und Top-Model Kate Moss auf. In der Werbung schnipsen die Promis alle drei Sekunden mit den Fingern. In den Entwicklungsländern sterben Kinder genau in diesen Zeitabständen. Auch die irische Rockband U2 und Rapper P.Diddy wirken in dem Spot mit. Die Idee dazu hatte Schauspieler Richard Curtis, der die britische Wohltätigkeitsorganisation "Comic Relief" mitgründete. Seit Anfang April ist die Werbung auch im deutschen Fernsehen zu sehen.
Zweck der britischen Kampagne "Make Poverty History" ist es, die westlichen Länder zum Schuldenerlass gegenüber der dritten Welt zu bewegen. Weiterhin wird gefordert, die Handelsgesetze zu lockern und mehr Hilfe zu gewährleisten.
Auch Top-Model Claudia Schiffer unterstützt "Make Poverty History". Im November vergangenen Jahres traf sie den britischen Finanzminister Gordon Brown, um dessen Unterstützung einzuholen. Dabei trug sie weiße Armbänder, ein Symbol für die Organisation (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Scarlett Johansson setzt sich für arme Kinder ein
- Scarlett Johansson setzt sich für arme Menschen ein
- Fergie & Sarah Ferguson setzen sich für arme Kinder ein
- Ben Affleck engagiert sich für arme Menschen
- Lindsay Lohan: Ritzt sie sich die Arme auf?
- Dwayne Johnson & das Workout für seine muskulösen Arme