Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Die neue Beyoncé

Lady Gaga: Die neue Beyoncé

01.03.2017 - 07:00 Uhr

Beyoncé (35) ist raus, Lady Gaga (30) ist drin.

Es geht um das alljährliche Coachella Festival, das jedes Jahr tausende Menschen in die Wüste von Indio, Kalifornien lockt und ihnen die besten Musiker aller Zeiten live serviert. Eigentlich hätte Bey ('Lemonade') das Event rocken sollen. Doch leider - aber zum Glück für sie - ist sie schwanger und kann deswegen nicht performen: Ihre Ärzte rieten ihr von dem Anstrengenden Auftritt ab. Das Festival findet im April an zwei Wochenenden statt und das jeweils an drei Tagen (14. - 16. April und 21. - 23. April). Kombiniert mit den Wüstentemperaturen wäre das keine leichte Aufgabe für Beyoncé, die Zwillinge von ihrem Mann Jay-Z (47, 'Run This Town') erwartet - deswegen sagte sie ihren Auftritt vergangene Woche ab.

Sofort wurden Stimmen laut, die verlangten, dass Lady Gaga, die seit ihrer Performance in der Super Bowl Halbzeitshow als Star der Stunde gilt, Beyoncés Platz einnimmt - und siehe da: Es scheint, als hätten die Veranstalter des Musikspektakels zugehört!

Laut 'Billboard' wird Lady Gaga nämlich tatsächlich beide Samstage headlinen. Auf der offiziellen Homepage des Festivals wird sie bereits gelistet - noch vor DJ Snake, Future, Martin Garrix und Bon Iver. Die Freitage werden jeweils von Radiohead eröffnet, an den Sonntagen erobert dann Kendrick Lamar die Bühne.   

Und was ist mit Beyoncé? Die überlässt Lady Gaga in diesem Jahr gerne den Vortritt und plant angeblich, das Coachella Festival 2018 zu rocken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen