Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Liebeserklärung an New York  

Lady Gaga: Liebeserklärung an New York  

12.09.2011 - 08:30 Uhr

Verwurzelt: Lady Gaga (25) nennt ihre Heimatstadt New York als ihre "größte Inspiration".

Die Sängerin ('Born This Way') ist gebürtige New Yorkerin und schwärmte im Interview mit 'Bild.de' von ihrer Stadt: "New York ist die Metapher meines Lebens. Diese endlose Kreativität! New York hat so viele Gesichter! New York ist meine Inspiration!"

Die skandalträchtige Exzentrikerin liebt den niemals endenden Trubel der Großstadt, das U-Bahnfahren und dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit beim Chinesen um die Ecke ein Sesam-Huhn oder sonstige Lieblingsspeisen bekommt. Besonders liebt sie die bodenständigen Genüsse: "Am Neujahrsmorgen um 6 Uhr mit meinen Freunden aus einer Kneipe kommen, die Sonne geht auf und wir gehen Rührei mit Ketchup essen. Das ist New York! Oder ein Stück Pizza aus der Plastiktüte. Das gibt es nirgendwo anders."

Urige, vergammelte Kneipen schätzt die New Yorkerin ebenso den Lärm der Großstadt, der sie inspiriert: "Die Stadt ist mein musikalisches Wörterbuch. Das Surren der Autos, das Quietschen der U-Bahn, das Klackern meiner Highheels, wenn ich die Straße entlanglaufe - diese Klänge sind magisch", erklärte der Superstar.

An den Bewohnern ihrer Stadt liebt sie besonders, dass sie Respekt voreinander haben. Den 11. September 2001 erlebte sie noch als Schulmädchen Stefani Germanotta, sie saß im Geschichtsunterricht, als die Terroranschläge die Stadt trafen und für immer veränderten: "Der Anschlag hat eine tiefe Narbe hinterlassen. Doch: New York ist dadurch nur noch stärker geworden", war sich Lady Gaga sicher.

Sie sieht New York als taffe Stadt mit Herz: "Jeder meint, New York sei gefährlich, schnelllebig und chaotisch. Aber die Wahrheit ist: Die Menschen hier verbindet alle ein unsichtbares Band. Du wirst in dieser Stadt schnell erwachsen. Und das musst du auch", betonte Lady Gaga.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen