Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Wahnsinn ohne Grenzen
Lady Gaga: Wahnsinn ohne Grenzen
11.09.2016 - 08:30 Uhr
Lady Gaga (30) kann sich vor der Kamera vollkommen austoben.
Die Musikerin ('Pokerface') ist auch als Schauspielerin in der fünften Staffel der beliebten US-Horrorserie 'American Horror Story' zu sehen. Die Produzenten und Kollegen waren von der Blondine offenbar so begeistert, dass sie sie gleich gefragt haben, in der sechsten Auflage wieder mit von der Partie zu sein und Gaga hat zugesagt. Tatsächlich konnte sie sich in der Serie richtig ausleben und ihre verrückte Seite zur Geltung bringen.
Wenn sie nicht an einem eigenen Projekt wie einem Musikvideo arbeitet, muss sie sich auch nicht wie üblich kontrollieren. Gegenüber der britischen 'TV & Satellite Week' erklärte sie: "Für viele Menschen ist Dunkelheit auch nicht mehr als das. Sie sehen sie einfach als einen dunklen, leeren Raum. Ich mag es aber, meine dunkle Seite zu erforschen. Es kann Spaß machen, sich in seinen verrückten Impulsen zu wälzen. Wenn ich auf der Bühne stehe, mache ich mir immer Gedanken über meine Performance. Was funktioniert, was funktioniert nicht? Wenn ich aber schauspiele, verspüre ich nicht das Bedürfnis, dieselbe kreative und künstlerische Kontrolle zu haben."
Zwar ist die Schauspielerei befreiend, aber ihre Arbeit an 'American Horror Story' zwang sie auch dazu, sich mit düsteren Erinnerungen auseinanderzusetzen, die schmerzhaft für sie waren. Es scheint sich trotz allem gelohnt zu haben, denn für ihre Leistung in der fünften Staffel erhielt Lady Gaga einen Golden Globe.
Artikel teilen: