Startseite » Musik » Musik News » Leah: Sie mischt Enya und Herr der Ringe
Leah: Sie mischt Enya und Herr der Ringe
02.10.2018 - 11:00 Uhr
Toronto - Auf ihrem neuen Album "The Quest", das am 5. Oktober erscheint, verzaubert Leah die Zuhörer wieder mit ihrem einzigartigen Celtic Metal.
Im Interview mit "burnyourears.de" beschreibt die Sängerin sich selbst. Die Kanadierin sagte: " Meine Inspiration liegt vor allem in der keltischen Geschichte, Folk-Musik, World Music und, selbstverständlich, Fantasy-Klassikern wie "Der Herr der Ringe". In meiner Vorstellung nimmt meine Musik das Beste aus Enya und "Der Herr der Ringe" heraus und wirft sie miteinander in den Mixer. (lacht)"
Außerdem erklärte die 32-Jährige, was sie so am keltischen Sound fasziniert. Sie sagte: "Ich glaube, das liegt mir einfach im Blut, da meine Familie ursprünglich von den britischen Inseln und den Kelten abstammt. Es ist schwer zu erklären, wieso man eine Vorliebe für eine bestimmte musikalische Kultur entwickelt, aber da ist einfach so etwas Magisches an dieser keltischen Instrumentation. Darüber scheinen sich Menschen aus allen Teilen der Welt einig zu sein."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Peter Jackson: Der Hobbit & Der Herr der Ringe gehören zusammen
- Der Herr der Ringe: John Rhys-Davies verrät, unter welchen Bedingungen er zu dem Fantasy-Epos zurückkehren würde
- Warner Bros.: Arbeit an neuen Der Herr der Ringe-Filmen
- Orlando Bloom: Das hat er bei Der Herr der Ringe verdient
- Travis Scott: Der Herr der Ringe
- Top Five: Herr der Ringe-Soundtrack ist der beste aller Zeiten