Startseite » Musik » Musik News » Leigh-Anne Pinnock öffnet sich über Konsequenzen des Mutterseins und die Auflösung von Little Mix
Leigh-Anne Pinnock öffnet sich über Konsequenzen des Mutterseins und die Auflösung von Little Mix
29.06.2023 - 13:00 Uhr
Die in Watford geborene Sängerin und Songschreiberin Leigh-Anne Pinnock offenbarte kürzlich, dass die Auflösung von Little Mix, einer der erfolgreichsten Girlgroups Großbritanniens, aufgrund der Kinder, die sie und ihre langjährige Bandkollegin Perrie Edwards bekamen, unumgänglich war.
Die Nachricht kam als Überraschung für treue Fans der Band, die während ihrer zehnjährigen Karriere zahlreiche Chart-Hits veröffentlicht hatte.
Little Mix, die international viel Bekanntheit erlangte nachdem sie 2011 als erste Gruppe überhaupt die britische Casting-Show 'The X Factor' gewannen, mussten die harte Entscheidung der Auflösung fällen, nachdem Leigh-Anne und ihr aktueller Ehemann, der Profifußballer Andre Gray, stolze Eltern von Zwillingen wurden und Perrie Edwards zusammen mit ihrem Verlobten, dem ebenfalls professionellen Fußballer Alex Oxlade-Chamberlain, ihren ersten Sohn, Axel, begrüßen durften - beiden Ereignisse fanden im August 2021 statt.
Die veränderte Lebenssituation führte zu neuen Herausforderungen und Bedenken. Leigh-Anne, mittlerweile 31 Jahre alt und sich vollständig der Mutterschaft verschrieben, fesselte ihre Sorgen und Bedenken im Bezug auf die Gruppendynamik in einem ehrlichen Interview im 'The Face'-Podcast. Sie erklärte: "Ich denke, dass wie gesagt, nach 11 Jahren in einer Gruppe eine Zeit kommen muss, in der man seine eigenen Flügel ausbreitet und einfach auf seinen eigenen Beinen steht. Ich denke, dass wir alle zu dieser Art von gegenseitiger Entscheidung gekommen sind und ich denke, wir sind einfach bereit zu sehen, was die Welt uns alleine und einzeln zu bieten hat. Zudem weiß ich wirklich nicht, wie das mit der Gruppendynamik funktionieren sollte, weil ich und Perrie jetzt Kinder haben."
Die Band bestand ursprünglich aus vier Mitgliedern - zusätzlich zu Leigh-Anne und Perrie gehörten Jade Thirlwall und Jesy Nelson zur Formation von Little Mix. Nelson verließ bereits im Dezember 2020 die Band, bevor Leigh-Anne, Perrie und Jade das endgültige Aus der Band bekanntgaben. Doch Leigh-Anne betonte, dass trotz der aktuellen Situation und obwohl Little Mix in dieser Form nicht mehr weiter bestehen werden, der Zusammenhalt und die unterstützende Band zwischen den ehemaligen Bandkolleginnen so eng wie 'Familie' bleiben wird und sie sich in ihren zukünftigen Solo-Projekten weiterhin unterstützen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Little Mix: Leigh-Anne Pinnock fühlte sich unsichtbar
- Little Mix: Leigh-Anne Pinnock & die Furcht vor dem Ende
- Leigh-Anne Pinnock: Unterschätzt während ihrer Zeit bei Little Mix?
- Little Mix: Leigh-Anne Pinnock & ihr persönliches Highlight 2020
- Little Mix: Leigh-Anne Pinnock & ihre Erfahrungen mit Rassismus
- Little Mix: Leigh-Anne Pinnock verschiebt Hochzeit um zwei Jahre