Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz: Ich habe Vorurteile nicht verstanden
Lenny Kravitz: Ich habe Vorurteile nicht verstanden
31.01.2012 - 12:00 Uhr
Angriff: Lenny Kravitz (47) wurde tolerant erzogen, musste sich dann aber in der Schule mit Rassismus auseinandersetzen.
Der Sänger ('Are You Gonna Go My Way') wurde als Kind eines russischen Juden und einer Mutter, deren Vorfahren aus den Bahamas und Afrika stammten, in New York geboren. Als Junge pendelte er zwischen der Upper East Side und Brooklyn, wo seine Großmutter lebte, hin und her. "Ich habe Vorurteile nicht verstanden", berichtete Kravitz der 'Chicago Sun-Times'. "Das war nicht Teil meiner Wirklichkeit. Ich dachte nur, dass Menschen unterschiedlich aussehen und das war's. Unser Haus war voll von den unterschiedlichsten Menschen, die man sich nur vorstellen kann. Meine Familie war gemischt weiß, schwarz, christlich, jüdisch und meine Eltern hatten Freunde, die einen anderen Hintergrund hatten und es gab gemischt-rassige Paare. Es war sehr bunt. Erst als ich zur Schule ging, habe ich es gemerkt. Es war der erste Schultag. Ein Kind zeigte mit dem Finger auf meinen Vater und sagte sehr laut 'Dein Papa ist weiß!' Das hat mich umgehauen. Meine Mutter hat sich dann über die unterschiedlichen Rassen und über mein Leben mit mir unterhalten - dass ich nicht eine Sache bin und dass ich beide Seiten anerkennen müsse."
Der Rocker denkt auch, dass seine Kindheit ihn dazu gebracht hätte, Kontraste zu lieben. Der New Yorker besitzt ein Heim auf den Bahamas und verbringt viel Zeit in Paris. Der Kontrast zwischen dem einfachen Inselleben und dem Luxus-Dasein in der französischen Metropole hätte es ihm angetan. "Ich liebe die Kontraste. Wenn ich auf den Bahamas bin, lebe ich in einem Wohnwagen. Es ist ein einfaches Leben. Ich esse Fisch aus dem Meer und Gemüse aus meinem Garten. In Paris ist es wesentlich glamouröser. Ich lebe in einem wunderbaren Hotel und genieße das, was Paris zu bieten hat - die Kunst, die Mode, die kulinarischen Finessen, die Architektur. Weil ich zwischen dem Ghetto und der Upper East Side aufgewachsen bin, macht dies Eindruck auf mich. Ich mag die Extreme, oben und unten. Für die Mitte kann ich mich nicht so erwärmen", gestand Lenny Kravitz.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Lenny Kravitz hat keine Vorurteile
- Céline Dion: Ich habe die ganze Aufregung nie so richtig verstanden
- Camila Cabello & Lovesongs: Ich fühle mich verstanden
- Jennifer Love Hewitt: Jack Black hat eindeutiges Angebot nicht verstanden
- Lenny Kravitz: Ich möchte alles verkaufen, was ich besitze
- Lenny Kravitz: Rockstar - das klingt narzisstisch & das bin ich nicht