Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz versucht sich als Möbel-Designer
Lenny Kravitz versucht sich als Möbel-Designer
08.07.2005 - 10:25 Uhr
New York - Rock-Star Lenny Kravitz will seinen Möbelgeschmack mit der Welt teilen.
Deswegen plant er sein Label auszubauen und nicht mehr nur Mode, sondern auch Möbelstücke anzubieten. Der Sänger dazu: "Am Anfang haben wir uns ganz ruhig verhalten, nichts dazu gesagt und einfach nur ein paar Privathäuser eingerichtet. Dann gestalteten wir ein Tonstudio und nun sind wir für die Inneneinrichtung von Hotels verantwortlich." Die Idee Möbel zu entwerfen kam Kravitz nach dem ihn zahlreiche Leute auf die tolle Einrichtung seiner Villa angesprochen hatten. Innenaufnahmen des Anwesens waren in einer Ausgabe des amerikanischen Magazins "Vogue" erschienen. Zu seinem Stil sagte der Musiker: "Es muss bequem sein und eine gewisse Sinnlichkeit ausstrahlen."
Weitere Einzelheiten zu der Möbel-Kollektion sind nicht bekannt. Auch zu der Modelinie von Lenny Kravitz gibt es keine weiteren Informationen. Presseberichten zufolge soll er aber mit Gucci-Designer Tom Ford zusammen arbeiten.
Bereits im Juni 2003 hieß es, Lenny Kravitz wolle ins Mode-Business einsteigen. Helfen sollte ihm dabei der ehemalige Geschäftsführer des Nobelkaufhauses "Bloomingdales", Marketing-Legende Marvin Traub (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: