Startseite » Musik » Musik News » Leona Lewis einigt sich mit DJ Avicii
Leona Lewis einigt sich mit DJ Avicii
17.08.2011 - 10:00 Uhr
Alles gut: Leona Lewis (26) hat sich mit dem schwedischen DJ Avicii darauf verständigt, ihre Single 'Collide' mit ihm zusammen herauszubringen.
Die Sängerin ('Bleeding Love') musste Anfang des Monats vor Gericht, weil der Schwede sie beschuldigt hatte, dass sie für den Song den instrumentalen Part von seinem 'Fade Into Darkness' gestohlen hätte. Gestern wurde bekannt, dass der Streit beigelegt wurde und die Single nun als Kollaboration der beiden das Licht der Öffentlichkeit sehen werde. Simon Cowells Plattenfirma 'Syco' veröffentlichte ein entsprechendes Statement: "Es wurde bekannt gegeben, dass Leona Lewis und Avicii bei der nächsten Single 'Collide' zusammenarbeiten werden. Seit sie zum ersten Mal im Radio gespielt wurde, hat sie großartige Kritiken bekommen und ist schon an der Spitze von einigen Charts im Land."
Avicii verkündete seine Erleichterung darüber auf seiner Twitterseite: "Ich bin so glücklich, dass es weitergeht mit Leona und wir uns nun darauf konzentrieren, einen Hit zusammen zu haben. Wir haben uns bei allem mit Leona geeinigt. Bin so glücklich, endlich weiterzumachen und sich auf Hits zu konzentrieren. Froh, Endlich den Streit mit Leona zu beenden. Musik ist die Antwort."
Der 'Ministry of Sound'-Produzent hatte im Juli gerichtlich Einspruch gegen die Veröffentlichung eingelegt, weil er zu ähnlich zu seinem 'Fade Into Darkness' sei.
Leona Lewis' und DJ Aviciis 'Collide' soll nun am 4. September veröffentlicht werden.
Artikel teilen: