Startseite » Musik » Musik News » Linda Teodosiu startet mit einer Kampfansage an alle untreuen Jungs durch

Linda Teodosiu startet mit einer Kampfansage an alle untreuen Jungs durch

25.03.2009 - 15:12 Uhr

Ein junges Talent. Großartige Stimme. Tolles Aussehen. Linda Teodosiu hat alles, was sie zum Prototyp eines deutschen Popstars macht.

Und zusätzlich noch einen besonderen Trumpf im Ärmel: Sie überzeugt mit einer erfrischenden Eigenständigkeit. Kein Wunder also, dass nach ihrer Teilnahme bei der fünften Staffel von Deutschland sucht den Superstar die Telefone nicht mehr still standen. Alle rissen sich darum, mit der 17-Jährigen zu arbeiten und selbst Deutschlands Vorzeigesänger Xavier Naidoo war plötzlich persönlich am Apparat, um ihr sein höchstes Lob auszusprechen.

Was die Karriere anging, standen also schon 2008 alle Zeichen auf "Vollgas". Aber weil gut Ding ja bekanntlich Weile haben will, hat sich Linda erst mal ins Studio zurückgezogen, um dafür die richtigen Voraussetzungen zu schaffen. So arbeitete sie über ein halbes Jahr unter anderem mit Pete Kirtley & Snowflakers (u.a. Monrose, No Angels) an ihrem Debüt und brachte sich dabei auch selbst als Songwriterin ein.

Herausgekommen sind dabei 14 Tracks auf höchstem Niveau.

Die erste Single "Love Sux" zeigt eindrucksvoll, wo die musikalische Reise hingehen soll. Powergeladener, edgy Pop mit einer Prise Elektro - ein Mix, den man in der Form noch von keinem deutschen Act gehört hat.

Woher kommt diese Leidenschaft und dieses Talent? Ein Blick in Lindas Stammbaum genügt. Die Mutter Sängerin, der Vater Saxophonist, der Onkel Weltmeister im Akkordeonspielen, der Opa spielt Klavier und Orgel. Scheinbar jedes Familienmitglied hat dazu beigetragen, die Blondine mit dem Musik-Virus zu infizieren und ihre Begeisterung zu fördern. Kein Wunder also, dass Linda schon im zarten Alter von fünf Jahren zum ersten Mal auf der Bühne stand - auf eigenen Wunsch!

Das unbeschreibliche Gefühl, auf der Bühne zu stehen und Leute mit ihrer Stimme zu begeistern, hat Linda seitdem nicht mehr losgelassen. Sie lernte Klavierspielen, sang in der Schulband und in der Band ihres Vaters. Zusammen mit ihm stand sie schon mit Popgrößen wie Gloria Gaynor, Jennifer Rush, Johnny Logan, Chris de Burgh und Jessica Simpson auf der Bühne. Ihren bisher größten Solo-Auftritt absolvierte sie Ende 2008: An der Seite eines 80-köpfigen Philharmonie-Orchesters konnte Linda beweisen, welches Potenzial und welche Stimmgewalt in ihr steckt.

Die Single "Love Sux" wird am 17.04. veröffentlicht.

MCS - MARKETING & COMMUNICATION SERVICES

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen