Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park: 1. Todestag von Chester Bennington

Linkin Park: 1. Todestag von Chester Bennington

20.07.2018 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Er wurde nur 41 Jahre alt: Genau heute vor einem Jahr, am 20. Juli 2017, hat sich Linkin Park-Frontmann Chester Bennington in seinem Haus in Los Angeles das Leben genommen.

Zum Jahrestag postete seine Band Linkin jetzt ein emotionales Statement auf "Instagram". Darin heißt es laut "Bild.de": "An unseren Bruder Chester: Vor einem Jahr bist du gestorben - es folgte ein surrealer Kreis aus Trauer, Herzschmerz, Ablehnung und Erkenntnis. Und es fühlt sich trotzdem immer noch so an, als ob du uns nah bist, uns mit deiner Erinnerung und deinem Licht umgibst. Dein einzigartiger Geist hat auf ewig einen Abdruck in unseren Herzen hinterlassen - auf unsere Witze, unsere Freude und unsere Empfindlichkeit. Wir werden für immer dankbar sein für die Liebe, das Leben und die kreative Leidenschaft, die du mit uns und der Welt geteilt hast. Worte können nicht beschreiben, wie sehr wir dich vermissen. In Liebe M, J, D, R, B." Auch seine Fans organisierten weltweit Aktionen zum Gedenken an Chester Bennington, auch in mehreren deutschen Städten gibt es Veranstaltungen.

Mike Shinoda ist seit dem Tod des Linkin Park-Frontmannes Chester Bennington solo unterwegs. Allerdings könnte er sich gut vorstellen, wieder mit seinen restlichen Bandkollegen zusammenzukommen und aufzutreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen