Startseite » Musik » Musik News » Live 8: In London gilt absolutes Alkohol-Verbot
Live 8: In London gilt absolutes Alkohol-Verbot
01.07.2005 - 08:17 Uhr
London - Das Londoner Konzert des "Live 8"-Festivals am morgigen Samstag (02.07.) wird ohne Alkohol über die Bühne gehen.
Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, darf nach Beschluss der Veranstalter niemand Alkohol mit in den Hyde Park nehmen, egal in welcher Form - und natürlich wird es dort auch keine alkoholischen Getränke zu kaufen geben. Nur die Star-Gäste und Vips dürfen sich ein Gläschen oder mehr genehmigen, heißt es. Die Fans sind geteilter Meinung, was dieses Alkoholverbot angeht. "Live 8"-Besucher Matt Bov sagte vorab: "Alkohol sollte erlaubt werden. Ich gehe am Samstag zu 'Live 8' und weiß einfach, dass die Stimmung viel besser wäre, wenn die Leute ein Bier trinken dürften." Eine Frau sagte: "Ich bin empört. Ich hatte mich so darauf gefreut mir die tollen Bands anzuschauen und ein bisschen zu trinken." Bei vielen Fans stößt das Alkoholverbot aber auch auf Zuspruch. Ein Befürworter der Regelung sagte: "Es geht bei 'Live 8' um Afrika und nicht darum sich zu besaufen."
Am morgigen Samstag (02.07.) findet das "Live 8"-Festival in zehn Großstädten der Welt statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto, Johannesburg und nun auch Moskau. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: