Startseite » Musik » Musik News » Macklemore: Meine Oma hat meinen Style geprägt
Macklemore: Meine Oma hat meinen Style geprägt
13.10.2017 - 17:00 Uhr
München - Macklemore ist seit Jahren der Star der Hip-Hop-Szene. Im September hat der Rapper sein erstes Solo-Album "Gemini" auf den Markt gebracht.
Das Album soll alle Seiten, die Menschen in sich tragen, umarmen. Auch Macklemore selbst trägt eine dunkle Seite in sich. Er neigt zu Depressionen. Im Interview mit der "Cosmopolitan" verriet er, dass ihm seine Familie dabei sehr hilft. Er sagte: "Zu wissen, dass es da diese Power im Universum gibt, die alles steuert, hilft mir, mit dem Leben auf der Erde besser klarzukommen." Zu seiner Großmutter Helene hat der 32-Jährige eine besondere Beziehung. Er sagte: "Sie hat diese Fähigkeit, mit dem Leben zu flirten. Das habe ich immer bewundert. Außerdem hat sie meinen Style geprägt."
Besonders stark beschäftigt den Rapper die Frage, warum er auf der Welt ist. Dazu sagte er im Interview: "Ich will die Welt besser hinterlassen, als ich sie angetroffen habe." Er versucht bewusst, sich Zeit zu nehmen, die Dinge um ihn herum zu verstehen: "Eine meiner Horrorvorstellungen ist, dass ich irgendwann zurückblicke und zu mir sage: 'Du hattest alles, unter anderem Erfolg. Und konntest ihn nicht genießen, weil du nicht im Moment gelebt hast.'"
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Professor Green: Seine Oma hat ihn geprägt
- Lenny Kravitz: Meine Mutter hat mein Frauenbild geprägt
- Macklemore: Meine Tochter hat alles verändert
- Ben Affleck: Meine Familie hat meinen Bart gehasst
- Thomas Anders: Modern Talking hat eine ganze Generation geprägt
- Eddie Redmayne & der Lehrer, der ihn maßgeblich geprägt hat