Startseite » Musik » Musik News » Madison Beer - Die neue Stimme der Popmusik: Ihr Engagement in der Musik und ihre Mission, ihre Fans mit unerwarteten Klangfarben zu überraschen

Madison Beer - Die neue Stimme der Popmusik: Ihr Engagement in der Musik und ihre Mission, ihre Fans mit unerwarteten Klangfarben zu überraschen

21.09.2023 - 19:00 Uhr

Madison Beer, die talentierte und ebenso leidenschaftliche Sängerin, gibt freimütig zu, dass sie einen unglaublichen Genuss daraus zieht, Menschen mit ihren unerwarteten und unberechenbaren musikalischen Kreationen "überraschen" zu können.

Sie lässt ihren Publikum stets raten, was als nächstes kommt, und das Betreten unerforschtes Territoriums ist für sie keine ungewohnte Praxis.

Die erst 24-jährige Künstlerin hat kürzlich ihr mit Spannung erwartetes zweites Album 'Silence Between Songs' auf den Markt gebracht. Während sie erklärte, dass sie das Album komponierte und produzierte, hatte sie vor Augen, ihren Fans eine außergewöhnliche Reise zu ermöglichen. Eine Reise, die sie als "kompliziert und ein wenig seltsam" beschreibt. Ein Erlebnis, das sicherlich nicht alltäglich und gewiss nicht vorhersehbar ist, da sie ständig danach strebt, Barrieren zu durchbrechen und neue musikalische Territorien zu betreten.

In einem exklusiven Interview mit dem renommierten britischen 'Vogue'-Magazin zu ihrer Arbeit und ihrer Vision hinsichtlich der Musik teilte Beer ihre Ansichten und Motivation, Musik zu kreieren. "Ich meine, ich denke, dass die Leute vielleicht eine Vorstellung von mir oder von der Musik haben, die ich mache... Ich habe mit Leuten gesprochen, sogar in der Branche, die davon ausgehen, dass ich eine Art von Musik mache und dann hören sie sie sich an und merken aber, dass sie anders ist, als sie es sich gedacht haben. Ich mache gerne Sachen, die die Leute überraschen", erklärte sie. Besonders hervorzuheben ist ihre Liebe zu Songs, die einen auf eine Reise mitnehmen, die komplex und ein wenig seltsam sind, und die mit der Zeit die Dinge ändern. Das ist es, was sie wirklich versuchte, mit ihrem Album als Gesamtwerk zu erreichen.

Der Star des Hits 'Home to Another One' verriet weiter, dass sie sich mit ihrem zweiten Album auf eine Reise begeben hat, um einen eher "Retro"-Sound zu kreieren, einen Sound, der nostalgisch, aber dennoch frisch ist. Sie wollte, dass ihre Fans jeden einzelnen Titel ihres Albums mit einer bestimmten Ära in der Musikgeschichte verknüpfen können, wodurch sie einen tieferen Einblick in ihre musikalischen Einflüsse und Inspirationen erhalten. An diesem Punkt zeigt sich, dass Madison Beer nicht nur eine Sängerin, sondern auch eine Geschichtenerzählerin ist, und das durch ihre einzigartige musikalische Sprache.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen