Startseite » Musik » Musik News » Madonna will Kabbalah-Hotel eröffnen
Madonna will Kabbalah-Hotel eröffnen
11.06.2005 - 11:00 Uhr
London - Pop-Sängerin Madonna will ein Kabbalah-Hotel eröffnen.
Wie der "Evening Standard" berichtet, soll sie bereits für umgerechnet rund 2,4 Millionen Euro das passende Gebäude im Londoner Regent's Viertel gekauft haben. Dort soll den Angaben zufolge nun eine luxuriöse Unterkunft für Kabbalah-Pilger in das nahe gelegene Zentrum der eigenwilligen Sekte entstehen. Allerdings tun sich nun schon die ersten Probleme auf. Die neuen Nachbarn sind mit Madonnas Plänen nämlich gar nicht einverstanden. Sie machen sich sorgen darüber, welche eigenartigen Gestalten in Zukunft ihr Viertel bevölkern werden. Ein Anwohner sagte dazu: "Ein Kabbalah-Zentrum hier in der Nähe ist völlig unpassend. Das ist eine höchst manipulative Sekte, die besonders gut darin ist, ihren Anhängern das Geld aus der Tasche zu ziehen - wie man ja bei Madonna sieht."
Übrigens: Erst kürzlich hat Madonna umgerechnet fünf Millionen Euro für ein Kabbalah-Hauptquartier in London locker gemacht. Auch ansonsten hört man immer wieder von großzügigen Spenden von Seiten Madonnas für ihre Religion.
Die Kabbalah-Lehre ist die mystische, jüdische Interpretation der Bibel. Unter anderem sind auch Promis wie Courtney Love, Ashton Kutcher, Brittany Murphy und Jeff Goldblum Anhänger der Lehre (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: