Startseite » Musik » Musik News » Maizie Williams: musikalisches Denkmal für Bobby Farrell
Maizie Williams: musikalisches Denkmal für Bobby Farrell
04.10.2011 - 15:18 Uhr
Berlin - Maizie Williams will ihrem verstorbenen Band-Kollegen Bobby Farrell ein Denkmal setzen - und zwar in musikalischer Form.
Williams, Gründungsmitglied der 70er und 80er Jahre Kultband "Bony M.", bringt die Single "Josephine Baker" auf den Markt. Darauf ist auch die Stimme von Bobby Farrell zu hören - der Song ist nämlich die letzte gemeinsame Single der "Boney M."-Mitglieder - kurz nach den Aufnahmen starb Farrell. Im Video zum Song ist nicht nur Maizie Williams zu sehen, auch alte Aufnahmen von Farrell wurden eingearbeitet. Immerhin war er für seine recht ungewöhnlichen und akrobatischen Tanzeinlagen bekannt. So lernte Maizie Williams Farrell auch kennen: "Bobby war das Gesicht von 'Boney M.'. Sein Tanzstil war einzigartig. Das erste Mal traf ich ihn in einem Club, als er dort als DJ arbeitete. Während er auflegte, hörte nicht auf zu tanzen. Ich war fasziniert und fragte ihn, ob er bei meiner neuen Band mitmachen wolle. Er tanze einfach weiter und sagte: 'Yes man, I'm In'." "Die Single "Josphine Baker" ist seit gestern (03.10.) zu haben.
Bobby Farrell starb am 30. Dezember 2010 an Herzversagen, er wurde 61 Jahre alt. Man fand Farrell tot in einem Hotelzimmer in St. Petersburg.
Artikel teilen: