Startseite » Musik » Musik News » Marcus Mumford: Mumford & Sons, ein dummer Bandname!
Marcus Mumford: Mumford & Sons, ein dummer Bandname!
23.04.2015 - 15:30 Uhr
Marcus Mumford (28) hadert mit dem Namen seiner Band.
Gemeinsam mit Ben Lovett (28), Winston Marshall (26) und Ted Dwane (30) rockt der amerikanische Superstar als Mumford & Sons über die Bühnen dieser Welt. Doch wer hätte das gedacht? Die Jungs finden ihren Bandnamen bescheuert!
"Ich bereue diesen Namen auf jeden Fall", gestand Marcus im Gespräch mit 'Nme'. "Wenn ich gewusst hätte, dass es so gut laufen wird, hätte ich alles andere außer meinem Nachnamen genommen. Das ist einfach schei*e!" Blöd nur, dass die Musiker aus der Nummer nicht mehr rauskommen. "Wir dachten darüber nach, ihn zu ändern, aber jetzt ist es zu spät", räumte Marcus ein.
Nach ihren Alben 'Sigh No More' von 2009 und 'Babel' von 2012 steht nun das dritte Album der Band, 'Wilder Mind' bevor. Die Rocker können manchmal kaum fassen, wie sich ihre Karriere entwickelt hat.
"Es passierte alles so schnell", grinste Marcus Mumford. "Wir müssen uns daran gewöhnen und nicht sagen: 'Oh sh*t, wir wollen wieder in kleinen Bars spielen.' Es ist eine Gelegenheit, mehr Musik zu machen und solange es darum geht, finde ich es cool."
Artikel teilen: