Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey: Ihre Goldene Schallplatte wurde Gestohlen

Mariah Carey: Ihre Goldene Schallplatte wurde Gestohlen

06.12.2005 - 05:20 Uhr

München - Pop-Star Mariah Carey ist beklaut worden.

Wie ihre Plattenfirma Universal mitteilte, wurde die Goldene Schallplatte, welche die Sängerin bei der Bambi-Verleihung am vergangenen Donnerstag (01.12.) überreicht bekam, gestohlen. Nach ihrer Ehrung sang Carey vor den rund eintausend Gästen. Ihre Goldene Schallplatte für 100-tausend verkaufte Exemplare ihres aktuellen Albums "The Emancipation Of Mimi" lag sicher geglaubt in der Garderobe der Sängerin. Als Carey nach ihrem Auftritt aber dorthin zurückkehrte, war die Trophäe weg. Wer den Preis entwendet haben könnte, ist unklar. Bislang ist sie jedenfalls nicht wieder aufgetaucht.

Zudem wurde Mariah Carey mit einem Bambi in der Kategorie "Pop international" geehrt. Sie bekam die Auszeichnung für mehr als 140 Millionen verkaufte Platten und 16 Nummer Eins-Hits weltweit. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Um hierzulande eine Gold-Auszeichnung zu bekommen, muss eine Single über 150-tausend Mal verkauft werden. Ein Album über 100-tausend Mal. Platin erhält man mit 300-tausend verkauften Singles und 200-tausend verkauften Alben. So zumindest die Angaben auf der Homepage des Phonoverbandes "ifpi.de". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen