Startseite » Musik » Musik News » Mark Owen: Seine frühe Leidenschaft für Schauspielerei und TV vor seiner musikalischen Karriere mit Take That
Mark Owen: Seine frühe Leidenschaft für Schauspielerei und TV vor seiner musikalischen Karriere mit Take That
20.10.2023 - 11:00 Uhr
Mark Owen, der durchweg erfolgreiche Sänger von Take That, einem der faszinierendsten Phänomene in der Welt der Popmusik, gibt zu, dass er sich in seinen jüngeren Tagen - noch bevor er seine Karriere als Teil der ikonischen Boyband einläutete - eigentlich in einer ganz anderen Rolle sah, nämlich als Schauspieler in der äußerst populären britischen Seifenoper 'Coronation Street'.
Owen, heute 51 Jahre alt und stets geschätzt für seine künstlerische Vielseitigkeit, erzählt von einer Zeit, als er von Herzschmerz geplagt war und seine damalige Freundin ihn verlassen hatte, was ihn dazu veranlasste, in seinem Schlafzimmer Zuflucht zu suchen und sich von der Außenwelt abzuschotten. Es war seine Mutter, die ihn dazu brachte, die vier Wände zu verlassen und sich einer vielschichtigen Talentagentur anzuschließen.
Diese interessante Wendung in Owens Leben führte zu einer überraschenden Lernerfahrung. Anstatt wie ursprünglich beabsichtigt zur 'Coronation Street' zu gelangen, widmete sich Owen der Welt der Schönheitspflege und erlernte das Anwenden von Gesichtsbehandlungen - eine Tätigkeit, die weit weg von seiner ursprünglichen Vorstellung lag, für eine TV-Soap vorzusprechen.
Er reflektiert diese Zeit in der ersten Folge des Podcasts 'Life of Take That: This Life', in dem er mit seinen Bandkollegen Gary Barlow (52) und Howard Donald (55) spricht: "Wenn du dein Herzschmerz-Mixtape auflegst und eine kleine Auszeit hast und etwa zwei Wochen lang in deinem Schlafzimmer sitzt und traurige Musik hörst und denkst, dass du nicht weitermachen kannst... Meine Mutter riet mir, meinem Bruder und meiner Schwester, zu Nigel zu gehen, der eine Agentur hatte, die viele verschiedene Dinge machte, Model-Casting, Schauspielerei."
Ihr Besuch bei der Talentagentur war wohl in erster Linie eine Familienangelegenheit und ein Plan, Owen aus seinem Liebeskummer herauszuholen. Aber die Erfahrung war weitaus mehr als das. Owen absolvierte verschiedene Kurse und erlernte verschiedene Aspekte der Unterhaltungsbranche. Unter anderem wurde er in die Feinheiten der Gesichtsmassage und der Gesichtsreinigung eingeführt.
Darüber hinaus führte dieser Schritt zu einer weiteren bedeutenden Begegnung. Owen traf auf Nigel Martin-Smith, den Besitzer der Agentur und einen renommierten Talentmanager, der in den 1990er-Jahren entscheidend bei der Gründung von Take That mithalf. Diese Begegnung sollte in Owens Leben und Karriere eine tiefgreifende und dauerhafte Auswirkung haben. Letztlich führte sie dazu, dass er Teil einer der bekanntesten Boybands der Welt wurde und sich einen unvergesslichen Platz in der Musikgeschichte sicherte.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: