Startseite » Musik » Musik News » Mavi Phoenix: Ich bin ein Mensch, wir haben alle hunderte Ebenen
Mavi Phoenix: Ich bin ein Mensch, wir haben alle hunderte Ebenen
01.06.2020 - 10:00 Uhr
München - Der österreichische Rapper Mavi Phoenix ist in der Musikbranche zwar schon lange ein viel besprochener Name ist, doch erst jetzt, auf seinem Debütalbum "Boys Toys", hat er zu sich selbst gefunden.
Der Musiker, der zuvor eine Frau war, beschreibt darin seine Geschichte, und dass eine Transition nicht nur ein schwieriger, sondern auch schöner Prozess sein kann, der viel mit Selbstliebe zu tun hat. Im Interview mit der "Vogue" verriet der 24-Jährige, warum er das Album als Konzeptalbum über seine Transition gemacht hat. Dazu sagte er: "Ich wollte es lieber jetzt einmal ausführlich zum Thema machen, damit ich dann irgendwann nicht mehr darüber sprechen muss. Ansonsten bin ich mir sicher, dass ich immer und immer wieder danach gefragt worden wäre. Ich bin mir sicher, dass ich in ein paar Monaten nicht mehr so viel dazu gefragt werden werde. Es ist eben eine Facette von mir. Ich bin ein Mensch, wir haben alle hunderte Ebenen."
Der österreichische Musiker verwendet übrigens erst seit Ende letzten Jahres das männliche Pronomen "er" für sich. Das Album "Boys Toys" ist im April erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Mavi Phoenix: Ich brauche keine Saufpartys
- Mavi Phoenix über Tyler, The Creator: Mit ihm zu arbeiten wäre ein Traum
- Mavi Phoenix wollte sein Debütalbum nicht als Frau rausbringen
- Mavi Phoenix hat wegen dem Kindergeld studiert
- Kesha: Wir alle haben verdient, Spaß zu haben
- Lukas von Deine Freunde: Wir haben keine didaktische Botschaft, wir haben Werte