Startseite » Musik » Musik News » Michael Bublè konkurriert freundschafltich mit Justin Bieber
Michael Bublè konkurriert freundschafltich mit Justin Bieber
07.12.2011 - 12:00 Uhr
Höheres Ziel: Michael Bublé (36) macht sich keine Sorgen, dass sich sein Weihnachtsalbum schlechter verkauft als das von Justin Bieber, da das Fest der Liebe wichtiger sei als Platten-Einnahmen.
Der Sänger ('It Had Better Be Tonight') hat gerade ein Album mit festlichen Songs aufgenommen, unter denen sich nicht nur Cover-Versionen finden. Die Aufnahmen für die Platte wären sehr intensiv gewesen: "Es hat Spaß gemacht und es war nervig, aber das war es wert", berichtete der Kanadier gegenüber 'Parade'. "Wir haben alles, was wir konnten, live eingespielt. Wir haben 50 bis 90 Musiker in ein riesiges Studio gepackt, die Türen aufgemacht und haben einfach losgelegt. Man bekommt also eine Platte alter Schule. Es ist nicht perfekt, aber dafür hat man einen sehr gegenwärtigen Live-Sound."
Diese fünfte Studio-Album von Michael Bublé steht in direkter Konkurrenz zu Justin Biebers Weihnachtswerk 'Under the Mistletoe', aber das macht dem Schmusesänger nichts aus: "Es gibt eine freundschaftliche Konkurrenz. Wir beide wollen an die Spitze, aber darum geht es eigentlich nicht. Es geht um Weihnachten. Auch wenn es mein Ego lieben würde, viele Platten zu verkaufen, ging es wirklich nicht darum, die erfolgreichste Platte des Jahres zu machen. Es ging darum, etwas zu machen, das ich als mein musikalisches Erbe betrachten kann."
Der Star trat diese Woche in dem Weihnachts-Special 'A Michael Bublé Christmas' auf. Dabei sang er auch mit Justin Bieber (17). Der Teenieschwarm begeisterte sich danach auf seiner Twitter-Seite: "Ich hatte viel Spaß mit meinem Kumpel Michael Bublé bei seinem Special."
Auch der Herzensbrecher scheint die CD-Verkäufe nicht zu wichtig zu nehmen. "Wir beiden haben Weihnachtsalben herausgebracht. Es ist eine kanadische Weihnachts-Männerfreundschaft", bezeichnete Bieber die Konkurrenzsituation zu Michael Bublé.
Artikel teilen: