Startseite » Musik » Musik News » Michael Bublé macht eine Ausnahme für Pop-Ikone Cher: Er bricht seine Regel für weihnachtliche Duette
Michael Bublé macht eine Ausnahme für Pop-Ikone Cher: Er bricht seine Regel für weihnachtliche Duette
06.12.2023 - 12:00 Uhr
Der beeindruckende und gleichzeitig charmante Musikgenie Michael Bublé teilte in einem jüngsten Interview einige interessante Einblicke in seine musikalische Karriere, insbesondere seine Einstellung zu Weihnachtsduetten.
Während sich der vielfach ausgezeichnete Sänger im Allgemeinen von weihnachtlichen Duettangeboten fernhält, hat er kürzlich eine Ausnahme gemacht, und zwar für niemand Geringeren als die überragende Sängerin und Schauspielerin Cher.
Michael Bublé, der sich seit der Veröffentlichung seines beispiellos erfolgreichen 'Christmas'-Albums im Jahr 2011 als ein Synonym für die Winter- und Weihnachtssaison etabliert hat, hat sich mit Cher, der legendären Sängerin des 'Believe'-Hits, für eine Neubearbeitung seiner 2005er Single zusammengetan. Diese Zusammenarbeit findet sich auf Chers neuem, festlichen Album. Bublé gab zu, dass er in der Regel alle Angebote für Weihnachtsduette ablehnt, die ihm in dieser Jahreszeit gemacht werden.
Im Zuge eines Interviews für die 'Wired'-Kolumne der 'Daily Star'-Zeitung erklärte Bublé: "Jedes Jahr Ende September/Oktober beginnen alle Künstler, die Sie kennen damit, die größten Künstler der Welt, mich anzurufen und zu sagen: ,Ich habe eine Idee, Sie und ich, wir sollten ein weihnachtliches Duett aufnehmen...' Und ich sage dann nur: ,Klick' [er macht nach, als würde er den Hörer auflegen], ich sage zu ihnen: ,Vielen Dank, ich weiß, dass du es rocken wirst.' Ich habe vor 12 Jahren eine Weihnachtsplatte gemacht! Eine!"
Obwohl er normalerweise streng an dieser Regel festhält, konnte er nicht ablehnen, als er den Anruf von Pop-Ikone Cher erhielt. Bublé sagte weiter: "Das ändert sich aber, wenn Cher bei einem anruft. Erstens: Wenn Cher anruft, dann heben Sie den Hörer ab. Und zweitens sagte sie, dass sie 'Home' covern wollte. Ich habe diesen Song vor langer Zeit geschrieben und bin immer noch so stolz auf ihn", fügte der talentierte Musiker hinzu. In Anbetracht der unbestrittenen künstlerischen Leistung und des enormen Rufs, den Cher in ihrer langjährigen musikalischen Laufbahn aufgebaut hat, ist es nicht verwunderlich, dass Bublé bereit war, seine Regel zu brechen und diese besondere musikalische Zusammenarbeit zu verwirklichen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Joaquin Phoenix: wieso er bei Joker eine Ausnahme gemacht hat
- Miles Teller: seine Regel für One Night Stands
- Olivia Rodrigo: Aufregende Neuigkeiten für Fans der Pop-Ikone! Ihr lang erwartetes zweites Studioalbum mit dem Titel Guts wird im September seine Premiere feiern
- Über die musikalischen Träume von Cardi B: Sie strebt nach dem perfekten Song für eine Kollaboration mit der Pop-Ikone Rihanna
- Usher hält sich für eine Pop-Ikone
- Michael Bublé: Ich wäre gerne eine Ikone